Bauknecht Spülmaschine zieht kein Wasser

Diskutiere Bauknecht Spülmaschine zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Claudio66

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bin neu im Forum und habe eine Frage:
Meine Spülmaschine (2,5 Jahre) zieht kein Wasser, hab die Maschine angestellt sie lief als ich sie abstellen wollte blinkte die Störungslampe und nach öffnen der Klappe ich habe gesehen das die Maschine kein Wasser gezogen hat.
Ist die Maschine noch reparierbar?
Vorab Danke für euere Hilfe
Claudio
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claudio66

Willkommen im Forum
Ohne die kompletten Daten vom Typenschild, wird Dir kein Spezialist helfen können = LINK

Gruß vom Schiffhexler
:(
 
C

Claudio66

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Schiffhexler,

Danke für die Info, habe gestern die Anleitungen angesehen auser der Gerätebezeichnung Bauknecht GSI 6320 K in Edelstahl und der Blendenbezeichnung: GSI320 konnte ich keine weiteren Nummer finden. Gibt es die irgendeine Möglichkeit an weitere Daten zu kommen?
Gruß
Claudio
 
C

Claudio66

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Blendenbezeichnung

Hallo,

kleiner Fehler die Blendenbezeichnung lautet GSI6320
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claudio66

Die 12 stellige Seriennummer fängt mit 85xxxxx an. Steht meistens im Türrahmen oder unten an der Sockelblende.
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Überprüfe den Druckschlauch, ob er abgeknickt ist. Die LED müsste im Intervall blinken, teile hier mit, wie oft sie bis zur Pause blinkt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
C

Claudio66

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank

Hallo Schiffhexler,

vielen Dank für die Tipps, habe deine Tipps befolgt und nun läuft die Maschine wieder super.
Toll das es so ein Board gibt werde mich weiter einlesen und auch versuchen zu helfen.

Gruß Claudio
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Claudio66

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
C

Claudio66

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Leider zu früh gefreut

Moin Schiffhexler,

leider habe ich mich zu früh gefreut, beim Test Dienstag abend mit leerer Spülmaschine kam Wasser, aber als meine Frau am morgen die Maschine anstellte lief wieder nix abends machte ich mich auf die Fehlersuche und es kam auch nichts raus. Die Maschine hatte ich ein paar Minuten an und es kam kein Wasser das Stzartlämpchen blinkte auch nicht auf nur die Maschine hat gebrummt weshalb ich diese dann ausschaltete.
Hier die Daten vom Schild:
Type: NGPM
Service: 854663201730
SerienNr.: 330441014789
Data: 446341
Board Service: 446351

Vielleicht hast du einen neuen Tip
Danke
Gruß
Claudio
 
C

Claudio66

Benutzer
Registriert
30.11.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hilfe

Guten morgen,

Hilfe kann mir den keiner Helfen?
Ist es möglich den Wasserstopschlauch durch einen ohne Wasserstop kurzfristig zu ersetzen? um zu sehen ob es am Schlauch liegt.
Gruß
Claudio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht Spülmaschine zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Hansatec HG4585E97636W Neue Spülmaschine, Alarm und leuchte blinkt, zieht kein Wasser meht

Miele Novotronic W 149 unten läuft sehr viel Wasser aus

Bauknecht BFC3C26; I.C.769991023133; 869991023130; S/N 451907040365 Fehlermeldung: kein Wasser

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht nur 6 Sek. Wasser, wenn an Wassertasche angeschlossen, sonst über 20 Sek.

IGNIS/WHIRLPOOL DWH B00 W Startet, pumpt kurz ab, zieht Wasser, läuft ca. 2 min., stoppt, brummt, keine Fehlermeldungent

Oben