Bauknecht GSXS 4004A1 Starttaste blinkt ständig

Diskutiere Bauknecht GSXS 4004A1 Starttaste blinkt ständig im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo , ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem gebrauchten Geschirrspüler Bauknecht GsXS4004a1 Hab das Gerät angeblich voll...
R

Rainer sonst keiner.....

Benutzer
Registriert
29.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
GSXS 4004A1
Kurze Fehlerbeschreibung
Starttaste blinkt ständig
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo , ich bin neu hier und habe ein Problem mit einem gebrauchten Geschirrspüler Bauknecht GsXS4004a1
Hab das Gerät angeblich voll funktionsfähig gekauft. Nach dem Anschluss und Inbetriebnahme blinkt ständig die Starttaste ununterbrochen. Wasserzulauf ist in Ordnung also ich hab den Zulauf an dem Gerät abgeschraubt und Wasser läuft. Das Bodenblech oder Wanne ist trocken kein Leck zu sehen. Nach Stecker ziehen und Abbruchtaste drücken hört es sich an als würde das Gerät abpumpen und danach geht nicht's. Hab mal Wasser eingefüllt und abpumpen tut sie aber mehr nicht.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

überprüfe zunächst ob der Styroporkörper des Schwimmerschalters in der Bodenwanne unten ist und der Schwimmerschalter nicht betätigt/blockiert ist.
Das habe ich schon einige Male erlebt, daß nach einem Umzug ein GS plötzlich nicht mehr funktionieren wollte.

Für evtl. nötige Ersatzteile brauchst Du die Servicenummer vom Typenschild, die beginnt mit 85...
 
R

Rainer sonst keiner.....

Benutzer
Registriert
29.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Erstmal danke für die Info, ich hatte das Blech vorne schon runter konnte aber kein Schmimmerschalter sehen . Wo sitzt der denn so ungefähr?
 
Thema: Bauknecht GSXS 4004A1 Starttaste blinkt ständig

Ähnliche Themen

Bauknecht GSXS 7321/4 blinkt 16x + piept durchgehend

Bauknecht GSXS 7321/4 piept ununterbrochen (wenn geschlossen) und blinkt 6x

Bauknecht GSXS 5104A1 LED Blinkt 6 mal - Kein Spülvorgang

Bauknecht GSIS 4000 IN blinkt 6 mal

Bauknecht GSFE 3000 WS Abbruchtaste blinkt 6 bzw. 8 mal

Oben