Bauknecht GSFE 3000 WS Abbruchtaste blinkt 6 bzw. 8 mal

Diskutiere Bauknecht GSFE 3000 WS Abbruchtaste blinkt 6 bzw. 8 mal im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFE 3000 WS E-Nummer: 8573 030 22310 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruchtaste blinkt 6 bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alrik Osgardson

Benutzer
Registriert
10.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFE 3000 WS

E-Nummer: 8573 030 22310

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruchtaste blinkt 6 bzw. 8 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFE 3000 WS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus miteinander,

allmählich bin ich mit meinem Latein am Ende. Meine Schwiegermutter besitzt seit einiger Zeit einen GSFE 3000 von Bauknecht. Hat sie gebraucht von Bekannten bekommen, da sie umgezogen ist und jetzt Platz für einen GS hat. Seit Anschluss des Geräts funktioniert es nicht. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt und lief am alten Einsatzort einwandfrei.

Zum Problem:
Das Programm startet ganz normal, bricht dann nach entweder ca. 10-15 Minuten ab und blinkt 6 mal, oder bricht nach ca. 20-25 Minuten ab und blinkt 8 mal. Es ist nicht wirklich reproduzierbar, welche Fehlermeldung auftaucht. Benutzt würde zur Überprüfung das Expressprogramm. Salz und Klarspüler sind vorschriftsmäßig eingefüllt und eingestellt. Zum Testen wurde sowohl mit als auch ohne Pulver in der Kammer gearbeitet.

Wasserzulauf habe ich überprüft, alle Zulaufsiebe sind in Ordnung, Wasserdruck ist auch mehr als ausreichend (Eimertest).
Wasserablauf ist ebenfalls augenscheinlich in Ordnung. Die Maschine pumpt Wasser einwandfrei ab, wenn ich einen Eimer Wasser in den Spülraum gieße. Alle Siebe, die ich gefunden habe, sind gereinigt.

Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen, ich bin ziemlich am verzweifeln und meine Schwiegermutter entsprechend enttäuscht. Bin kurz davor das Teil aus dem Fenster zu werfen... :'(

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Alrik Osgardson

Willkommen im Forum
F6 - 6x blinken- Pause-6x blinken → Wasserhahn geschlossen
F8 - 8x blinken- Pause-8x blinken → Wasserstandsfehler
Führe nochmal den Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass
der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.
Nicht aus dem Fenster werfen, ist zu anstrengend, nimm Ammongelit

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Alrik Osgardson

Benutzer
Registriert
10.11.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Servus Schiffhexler,

an den Wasserhahn hatte ich auch schon gedacht... Den ganzen Käse habe ich die letzte Zeit alles schon überprüft. Keine Knicke, Wasserdruck mehr als in Ordnung (auch mit ganz offenem Hahn). Wasserstandsfehler - darauf bin ich mit Hilfe der Bedienungsanleitung und recht ausführlicher Internetrecherche auch drauf gekommen, aber was dagegen tun? Wie gesagt, alles augenscheinliche hab ich schon durch...
 
K

katina1964

Benutzer
Registriert
06.01.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Halle
Ich brauche eure Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFE 3000 WS Abbruchtaste blinkt 6 bzw. 8 mal

Ähnliche Themen

Bauknecht Gsfe 3000 Blinkt 6 mal

Bauknecht GSFS 3000 Holt Wasser pumpt

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Bauknecht GSI 5850 Startknopf blinkt 3 mal

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Oben