Bauknecht GSFS 4341 bericht Programm ab und brummt nur noch

Diskutiere Bauknecht GSFS 4341 bericht Programm ab und brummt nur noch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSFS 4341 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bericht Programm ab und brummt nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knecht_1

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GSFS 4341

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bericht Programm ab und brummt nur noch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
habe vor ein tagen den Bauknecht geschirrspüler bekommen von einen bekannten. Er sagte zu mir steht zwar schon ein Jahr unangeschlossen aber hat vorher einwandfrei funktioniert.
Habe ihn jetzt angeschlossen und hat auch angefangen mit spülen dann nach zwanzig minuten ungefähr hört er auf und fängt
an zu brummen.
Der Tab ist noch nicht raus und es steht Wasser im Geschirrspüler ( Startknopf-blinkt ).

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ... Gruß
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Knecht_1

Willkommen im Forum
Wenn der GS das Wasser evtl. nicht abpumpt, dann überprüfe den Ablaufschlauch auf einen Knick. Auch den Siphon nach einem Blindstopfen, lass den GS mal in einem Eimer abpumpen.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
K

Knecht_1

Gast
Wunderschönen ,
danke für schnelle antwort. Habe mich heute mal bei gemacht den GS auseinander zulegen.
Habe erstmal den ablaufschlauch überprüft und ab gemacht war kein knick zu entdecken und wasser kam gleich gelaufen wo
er auf den Boden lag. :( Brummte weiter und dann habe ich das wasser mal wieder entfernt.
Habe dann versucht zu hören von wo das Brummen her kommt und auch geschaut wo der abflussschlauch ran geht.
HAbe die Pumpe ausgebaut und mal von hand durchgedreht und wieder angeschalten und drehte sich.
Also Schlauch wierder ran und erstmal probieren ist dann 20 min gelaufen und pumpte ab lief dann weiter und scheint durch zu laufen bis jetzt.

Ich denke das durch das lange stehen die pumpe etwas fest war und es nicht selbst geschafft hat sich zu bewegen.Aber falls noch irgendetwas passiert sag ich euch bescheid.

Achja Start leuchte blinkte auch interval 4x

Danke an alle ,schön hier zu sein
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Knecht_1

Knecht_1 schrieb:
Achja Start leuchte blinkte auch interval 4x
Wenn die immer noch blinkt, GS einschalten und die Starttaste 5 – 10 Sek. gedrückt halten.
Bei der WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur
wenn sie pumpen sollen. Da hilft nur eine neue Pumpe. Halte das im Auge.

Gruß vom Schiffhexler

:x-mas:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSFS 4341 bericht Programm ab und brummt nur noch

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Siemens SX65M009EU Programm bricht ab

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Oben