Bauknecht GSF 4872 Fehlermeldung F4

Diskutiere Bauknecht GSF 4872 Fehlermeldung F4 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF 4872 E-Nummer: 8546 872 220 10 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung F4 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sense65

Benutzer
Registriert
28.07.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
SO, das Licht ist nicht mehr besonders, kannst Du was erkennen ???

Sense65
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Es sind die Schwarzen mit M5 ,M7 ;M2 Nummern die das schalten ,ist schlecht zusehen .
Verfolge die Leiterbahnen vom Stecker bis zu so einem schwarzen Teil ,da liegt der Fehler .
Welcher es genau ist sehe ich nicht ,kann auch der mit dem Kühlblech sein
 
S

Sense65

Benutzer
Registriert
28.07.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Na Klasse,
daran kann ich nix reparieren... :-x

Also auf Umwegen zu M4, wird noch Über 2 Anschlüsse durchgeschliffen...
naja, dann sag ich mal BAUKNECHT Good By
Sense65
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Warum nicht ,Mess mit dem Multimeter die einzelnen Beinchen der Triac durch ,der für die Pumpe hat einen Kurzschluß
Oder frag einen Bekannten der sich besser auskennt
 
S

Sense65

Benutzer
Registriert
28.07.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ok Timmi

welche Werte müssen beim Messen rauskommen???

Gruß Sense65
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Was steht auf M4?
Was steht auf den anderen schwarzen ?
 
S

Sense65

Benutzer
Registriert
28.07.2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Habe die Platine durch messen lassen, es wurden keine Fehler gefunden, alle Schaltkreise sind in Ordnung.
Somit habe ich wieder alles zusammen gebaut und mich noch mal mit den Mechanischen Teilen beschäftigt.
2 Kabel gehen von der Pumpe zu einem Magnetschalter der genau unter dem unteren Sprüharm sitzt und mit einem Stößel die Wasserzufuhr zur Pumpe steuert, in diesem Schalter ist eine Feder, die den Stößel nach dem Elektrischen Impuls immer zurück in die Ausgangsstellung drückt...!
Und diese Feder war gebrochen............... :banghead:
Jetzt läuft er wieder...!

Danke noch mal an Timmi

Sense65
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Sehr schön das du das hinbekommen hast :drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GSF 4872 Fehlermeldung F4

Ähnliche Themen

Bauknecht Geschirrspüler GSF 4872 TW-WS Thermodry Bj.1998

Bauknecht GSXK 7524 Fehlermeldung FA und F4

Bauknecht GSF Aquaton TW-WS (Typ: NGLH) kein Wasserzulauf

Bauknecht gsfk 1588 Fehlermeldung F4

Oben