Bauknecht GFSF 5000 SD Holt kein Wasser, blinkt 8x

Diskutiere Bauknecht GFSF 5000 SD Holt kein Wasser, blinkt 8x im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GFSF 5000 SD E-Nummer: 8573 030 22121 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Holt kein Wasser, blinkt 8x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AlexH

Benutzer
Registriert
08.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: GFSF 5000 SD

E-Nummer: 8573 030 22121

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Holt kein Wasser, blinkt 8x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Maschine pumpt nach dem Starten mehrfach ab (auch wenn man sie manuell mit Wasser füllt) und will dann eigentlich Wasser nehmen so vermute ich es zumindest). Und hier klemmt es dann. Von außen hört es sich an wie eine trocken laufende Pumpe. Nach vielleicht 10 Pumpintervallen geht sie auf Fehler und blinkt dann immer 8x. Innen bleibt sie trocken.

Zulauf hab ich getestet, Siebe sind sauber.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Tippe mal auf Wasser in der Bodenwanne, sonst würde sie nicht so vehement abpumpen!

Also mache mal den Geräte-Sockel ab/auf und schaue nach, ob dort Wasser steht und den Sicherheits-Schwimmer nach oben drückt... - es gibt zur groben Orientierung Explo-Zeichnungen bei klick mich >>> Wirrpuhl / Bauzknecht , aber dort musst Du Deine Geräte-Nr. ohne Leer-Stellen eingeben, also eben hinternanderwech: 857303022121

Und dann berichte uns bitte weiter...
 
A

AlexH

Benutzer
Registriert
08.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Negativ, innen alles super sauber und trocken. Ich hab vorhin mal das Serviceprogramm gestartet:

1. Programm-Taste gedrückt halten
2. Alle Programme leuchten
3. Start-Taste 1mal drücken
4. Programm-Taste los lassen
5. 2x Start-Taste drücken
6. Serviceprogramm startet (dauert ca. 5min)
7. Serviceprogramm abgeschlossen -> Platine wird zurückgesetzt

Da fing sie auf einmal an und hat Wasser genommen und auch wieder abgepumpt.

Beim normalen Programm jedoch kommt nicht ein einziges Tröpfchen Wasser.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
462
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
innen alles super sauber und trocken

Ich meinte nicht "innen" im Spülraum, sondern unter dem Gerät, im Sockel, da wo die ganze Technik sitzt - und da kommt man nur per Demontage der Sockelblende und der Seitenwände ran, was Du bisher zumindest noch nicht gesagt hast, dass es getan wäre...
 
A

AlexH

Benutzer
Registriert
08.01.2016
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,

doch, ich hab alle Verkleidungen, Seitenbleche und Bodenbleche ab. Alles trocken und sauber, auch die Wassertasche links sind aus wie neu. Wenn ich dieses Serviceprogramm starte nimmt er Wasser, im Normalprogramm bleibt jedoch alles trocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht GFSF 5000 SD Holt kein Wasser, blinkt 8x

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 3000 Holt Wasser pumpt

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Bauknecht GSFS 5000 SD Reset geht nicht

Bauknecht GSFS 5411 Blinkt 4 mal

BOSCH BOSCH Maxx6 Holt kein Wasser; bei "Schleudern" läuft Abpumpen endlos

Oben