Bauknecht BUO 3T323 P6M X Fehler F1 Bauknechr Spülmaschine

Diskutiere Bauknecht BUO 3T323 P6M X Fehler F1 Bauknechr Spülmaschine im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, Wollte vorher meine Spülmaschine starten und plötzlich kam ein Fehler "F1" - nach kurzen google konnte nur Strom weg erstmal...
S

Stuggi0711

Benutzer
Registriert
26.07.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
BUO 3T323 P6M X
Kurze Fehlerbeschreibung
Fehler F1 Bauknechr Spülmaschine
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Hallo zusammen,

Wollte vorher meine Spülmaschine starten und plötzlich kam ein Fehler "F1" - nach kurzen google konnte nur Strom weg erstmal helfen.

Wasser war keines mehr in der Maschine. Maschine ist immer wieder angegangen und wollte auch Wasser leer pumpen.

Was kann das sein? NTC?
Habe aber mit meiner Bezeichnung keins wirklich gefunden, was passen soll... oder habe ich was übersehen?

Kann man irgendwas prüfen und sachen ausschließen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Grüße
Micha
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
hast Du auch geprüft, ob vielleicht Wasser in der Bodenwanne unter dem eigentlichen Waschbottich steht? Das liest sich doch wie das Notprogramm, wenn eine Leckage erkannt wird. Entweder ist da Wasser in der Bodenwanne oder der Schwimmer klemmt.
Also: Unten in die Maschine schauen, UNTER dem eigentlichen Waschraum.
NTC...wieso, wo soll der sitzen und was soll der bewirken? Wie kommst Du da drauf? Weißt Du, was ein NTC ist?
Wenn "Nein", dann schau hier:
NTC
 
S

Stuggi0711

Benutzer
Registriert
26.07.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Dank dir für deine schnelle Hilfe ✌️

NTC hatte ich um Internet in dem Zusammenhang gelesen, und das ist mir irgendwie im Kopf geblieben 😁

Also... gab die Maschine aufgemacht, war wie du vermutet hast Wasser unten drin.
Also trocken gemacht und Testlauf.
Dann kam wieder der Fehler, wieder aufgemacht, und es ist wieder Flüssigkeit drin 😞

Wie gehe ich weiter? Trocknen - Offen lassen und schauen wo das Wasser raus kommt? Oder gibt's eine bessere Möglichkeit? 🤔

Dank dir und Grüße
Micha
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Trocknen - Offen lassen und schauen wo das Wasser raus kommt?
Hallo,
genauso ist es - Undichtigkeiten lassen sich leider nur vor Ort und selbst erforschen.

Um einen relativ freien Rundumblick zu erhalten:
Die Seitenwände abnehmen sowie das untere Blech vorne weglassen und dann die Maschine starten - und dann hoffentlich sehen wo es herkommt.
Viel Glück dabei!

Bei Bedarf nochmal fragen und ggf. Fotos einstellen.

Oder gibt's eine bessere Möglichkeit?
Leider nicht...
 
S

Stuggi0711

Benutzer
Registriert
26.07.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Übeltäter ist gefunden.... oben ist es nicht dicht 😳

Fehlt innen ein Konterteil?
Beim drauf drücken denkt man es hält aber dann springt es leicht raus 😐

Stehe nun neben der Spülmaschine und drücke drauf... und es ist trocken 🙌
 

Anhänge

  • 20230727_165931.jpg
    20230727_165931.jpg
    712 KB · Aufrufe: 84
  • 20230727_170214.jpg
    20230727_170214.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 78
S

Stuggi0711

Benutzer
Registriert
26.07.2023
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
...Problem gelöst 🙄😁

Hab bei den Ersatzteilen gegoogelt und dann das Schraubteil gesehen...meint meine Frau nur "ha, so ein Teil lag letztens in der Spülmaschine..."
Draufgeschraubt und dicht 😁

Dank euch für die Unterstützung, ich hätte evtl. Komplett falsch gesucht und hätte umsonst Geld bezahlt was nicht sein müsste 🙌❤️
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
Danke für den schönen Bericht und Glückwunsch zur gelungenen Reparatur. :clapping::clapping::clapping:

Das zeigt, wie gut dieses Aquastop-System mit der Auffangwanne unten in den Maschinen funktioniert. "Ohne" wäre da ein recht großer Wasserschaden entstanden, den man wahrscheinlich erst spät erkannnt hätte.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Bei alledem:

Vergiß nicht deine beste Ehefrau von allen zu preisen! :umarmung:

Sie hat das unbekannte Teil ja offensichtlich nicht direkt weg geworfen...
 
Thema: Bauknecht BUO 3T323 P6M X Fehler F1 Bauknechr Spülmaschine

Ähnliche Themen

Bauknecht bauknecht bbc 3b+26x Fehler f1 mit pumpgeräusch

Bauknecht BCU 3C26 X Fehler F3 - Wasser wird nicht abgepumpt

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Bauknecht gsis63212in Bauknecht Fehler F1

Oben