Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Diskutiere Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, ich habe das Problem das die Spülmaschine oft mitten im Programm mit 8x blinken abbricht. In der Maschine befindet sich dann noch jede...
F

freibier

Neuling
Registriert
03.09.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Bauknecht
Typenbezeichnung
GSI 50204
Kurze Fehlerbeschreibung
Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

ich habe das Problem das die Spülmaschine oft mitten im Programm mit 8x blinken abbricht. In der Maschine befindet sich dann noch jede Menge Wasser, das aber durch Drücken der X Taste problemlos abgepumpt wird. An andere Stelle im Forum habe ich für diesen Fehler folgende Erklärung gefunden:

Fehlercode: F8 (blinkt 8x)
Gültig für: Geschirrspüler von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg
Bedeutung des Fehlers:
Fehlerhafter Wasserstand! Wenn während dem Spülprozess (Umwälzpumpe in Betrieb) der Wasserstands-Sensor im Spülsumpf mehrfach auf "leer" schaltet (mehr als 20x in 2 Minuten), wird der Fehler F8 angezeigt und die LED der Start-Taste blinkt 8x (gefolgt von einer kurzen Unterbrechung).
Der Fehler wird sehr gerne durch ein verstopftes Flusensieb provoziert, da nicht genug Wasser über das Sieb nachlaufen kann

Die Siebe habe ich schon mehrfach gereinigt, leider ohne Erfolg, daher würde ich eigentlich jetzt auf den Wasserstands-Sensor tippen. Nur leider gibt es bei meinem Modell (Bauknecht GSI50204) diesen Sensor im Spülsumpf gar nicht (da ist nur ein Temperatursensor vorhanden).

Kann mir jemand sagen, welche Komponenten in diesem Fall den Wasserstandsfehler auslösen könnten bzw. wie man den Fehler beheben kann?

Vielen Dank

Torsten
 
Thema: Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Ähnliche Themen

Bauknecht GSFS 5000 SD Abbruch-Taste blinkt 8x / kein Reset

Bauknecht GSI 6320/3 K IN GSI 6320/3 K IN / 8546 6320 1850 S

Bauknecht GSI 5240 DI Fehlercode F8 und E2 blinken abwechsel

Oben