bauknecht avanti gsf läuft nicht an

Diskutiere bauknecht avanti gsf läuft nicht an im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: bauknecht Typenbezeichnung: avanti gsf E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht an Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eicl

Benutzer
Registriert
22.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: bauknecht

Typenbezeichnung: avanti gsf

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, unser geschirrspüler läuft nicht an, d. h. nach einer rohrverstopfung ist wasserüber den ablauf zurückgedrückt
worden. nach manuellem entfernen des wassers, reinigen des innenraums und abpumpbereichs läuft das programm nicht mehr an. es läuft kein wasser ein und die reset taste blinkt, läßt sich aber auch durch drücken nicht vom blinken abhalten. der spüler
läuft für ca. 2-3 sekunden an und schaltet dann ab. ratlosigkeit macht sich breit! :?:
vielen dank für hilfe
eicl
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Wenn da Wasser zurückgelaufen ist ,Könnte es sein das etwas auf das Bodenblech gelangt ist .
Da auf dem Bodenblech unter der Maschine ,nicht im inneren , ist ein Schwimmerschalter der Könnte abgeschalten haben .
Jetzt muß der Stecker raus und das Blech unter der Tür entfernt werden ,dann leuchte mal mit ner Lampe rein ob da Wasser steht .
Wenn ja ,Entfernen und erneut Probelauf :)
 
E

eicl

Benutzer
Registriert
22.04.2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle antwort, ich werde Wasser suchen gehen.
eicl
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo eicl,

für weitere genauere Hilfestellungen die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild

Wird evt. ein Blinkcode (der Start LED) oder eine Fehlermeldung angezeigt ?

Prüfen ob der Schwimmerschalter auf dem Bodenblech defekt ist, bzw. sich aus der Rastung gelöst hat.
(Einige male betätigen) Vorher Netzstecker ziehen


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: bauknecht avanti gsf läuft nicht an

Ähnliche Themen

Siemens SL6P1S - SN66L070EU/48 Pumpe scheint nicht korrekt zu arbeiten

Whirlpool für Ikea DWH B00 W DWH B00 W bricht nach ca. 30min ab, piept, kein Fehlercode

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

Bauknecht GSF / GSI Das Reinigungsprogramm startet nicht, nur noch Vorspülen

Bauknecht GSF 4055 WS Heizt nicht richtig

Oben