Bauknecht 858309703011 Fehlerlose F07

Diskutiere Bauknecht 858309703011 Fehlerlose F07 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: 858309703011 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerlose F07 Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lamborghini76

Benutzer
Registriert
27.03.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: 858309703011

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlerlose F07

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

Erstmal zu mir ich bin André und neu hier und hab Probleme mit meiner Waschmaschine irgendwie wurde der Text verschluckt ich versuche es jetzt mal über den Rechner. Ich habe woanders gelesen das die Kohlen beim Feher 07 durch sein sollen aber die WA Uniq 944 DA hat ein Askollmotor Tupe M505 sowas habe ich vorher noch nicht gesehen ich finde noch nicht mal die Kohlen.
Ich hoffe das mir hier wer Helfen kan und mich vom Holzweg Rettet,
freu mich auf eure Antworten.
LG André
 
Zuletzt bearbeitet:
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andre,

das ist ein Invertermotor, (ohne Motorkohlen) bei dem die Steuerelektronik im Motor integriert ist !
Meistens ist bei dieser Fehlermeldung F07 diese Elektronik ggf. auch als Folge
eines defekten Motors defekt. Motor leider sehr teuer mit 237,- €
Oft ist das auch bereits an defekten Bauteilen auf der Steuerungselektronik einfach
mit Sichtprüfung zu erkennen

Bauknecht hatte bei diesen Invertermodellen oft eine 10 Jahres Motorgarantie angeboten.
Frag mal im Kundencenter nach, ob das auch deine Maschine betrifft (Nummern und Kaufdatum parat halten)
https://www.bauknecht.de/kundencenter/kundencenter.content.html

Wenn Garantie, kostet das aber unsinnigerweise trotzdem was (Anfahrt, Störunggsuche, etc.)
Nur der Motor, als Ersatzteil (wenn defekt) würde dann kostenlos sein !
Anfahrt und Einbau nicht

Viel Erfolg damit !

[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde.
Wir würden uns über jede konstruktive oder auch dankende Form von Rückmeldungen sehr freuen
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lamborghini76

Benutzer
Registriert
27.03.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey Flumer,

erstmal Danke für deine infos auch wenn sie mir nicht gefallen ;-). Ich hoffe das ich die Rechnung noch finde. Ich habe mir die Haubtplatine wo auch der drehknopf drauf ist angeschaut, da ist optisch alles super. Der Motor sieht auch nach einer Sichtprüfung gut aus bis auf na ja entschuldige meine beschreibung ich weis nämlich nicht wie das ding heist die Bezeichnung auf dem Bauteil ist BN4816TFX, da war an einer stelle die ummantelung von der Spuhle durchgescheuert ich weis aber nicht ob das so schlimm ist.
Das der fehler ausgespuckt wird!?

LG
 
L

lamborghini76

Benutzer
Registriert
27.03.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Merkwürdig !? Ich habe alles zusammengebaut und angeschlossen jetzt zeigt sie mir kein Fehler mehr an läuft aber auch nicht an . Hat da einer eine Idee was ich mir da noch anschauen kann.
 
L

lamborghini76

Benutzer
Registriert
27.03.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Zusammen, vielleicht kan mir auch einer sagen ob ich an stelle vom type 505 auch einen anderen Motor nutzen kann. Ich habe in der Bucht einen gefunden mit der bezeichnung Type 504 weis einer ob ich den auch nutzen kann?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also als einzigen Tipp kann ich Dir die Bauknecht/Whirlpool-Nummer für den Motor geben, und die lautet 481010584356
 
L

lamborghini76

Benutzer
Registriert
27.03.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey was kann ich damit rausfinden? Ich hatte ein Fehler gefunden und heute testen können und jetzt habe ich den Fehler f22 was könnte ich jetzt prüfen ? Ach man hätte mich schon gefreut na ja bin offen für jeden Tip.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hey was kann ich damit rausfinden?

z.B. die Nummer googeln...

ansonsten:

Fehlercode: F22
Gültig für: Waschmaschinen von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
Kommunikationsfehler der Motorsteuerung (MCU). Die Motorsteuerung konnte nicht erkannt werden. Leitungsverbindungen prüfen. Ggf. Motorsteuerung tauschen.
 
L

lamborghini76

Benutzer
Registriert
27.03.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke für die info über die nummer konnte ich nichts finden. Ist die motorsteuerung nicht das ganze bedienten?
 
L

lamborghini76

Benutzer
Registriert
27.03.2018
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So ich freu mich wie Bolle, sie läuft wieder der Doppel Stecker der von oben zum Motor hin kabelfarben weiß, da war einer schon schwarz geworden, neue Schuhe dran angeschlossen läuft wieder. An allen die mir geholfen haben ein dickes Dankeschön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht 858309703011 Fehlerlose F07

Ähnliche Themen

Bauknecht WAP 8988 Fehler F07 nach kurzem Wassereinlass

Bauknecht WAP 9988 Tür öffnete nicht/jetzt Türgriff abgeb

Bauknecht WA UniQ 714 FLD Waschmaschine stoppte im Waschvorg

Bauknecht D 250 Probleme beim Einbau der Laugenpumpe

Bauknecht 1400 STAR plus Fehler: Wasserhahn zu nach kurzer P

Oben