Bauknecht D 250 Probleme beim Einbau der Laugenpumpe

Diskutiere Bauknecht D 250 Probleme beim Einbau der Laugenpumpe im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: D 250 E-Nummer: 858326103000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme beim Einbau der Laugenpumpe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Aussiberger

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: D 250

E-Nummer: 858326103000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Probleme beim Einbau der Laugenpumpe

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Schiffhexler,
merci für die schnelle Antwort. Der Typ lautet: D250. Die MAschine ist eine Bauknecht WA Jubiläum mit der Service NUmmer 858326103000. Ich versuche jetzt mal den Beitrag ins Forum zu stellen und lade gleich noch Bilder hoch.
Gruß zurück vom Aussiberger

Bild ist jetzt auch drin. Mein Problem sind die 4 Plastikverankerungen, die (hoffentlich) zu sehen sind? Die Pumpe lässt sich nicht in die vorgesehenen Halterungen "einhaken"...

Zitat Schiffhexler Re: Laugenpumpen Einbau Down under
Gesendet am: So 09 Aug, 2009 20:40
von Schiffhexler

Schiffhexler schrieb:
Moin Aussiberger

Du brauchst Hilfe, ich die Nümmerkes vom Typenschild vor allen Dingen den Typ und die 12 stellige Service Nr. fängt mit 85… an. Sonst tappe ich hier im Dunklen. Lade hier auch ein Bild der Pumpe mit der Halterung hoch Bilder im Forum Hochladen
Setze die Angelegenheit ins Forum rein.

Gruß vom Schiffhexler
Laugenpumpen Einbau Down under
Gesendet am: So 09 Aug, 2009 18:07
von Aussiberger

Hallo Schiffhexler,
sorry, dass ich Dir privat schreibe, aber mir scheint, Du bist der am besten geeignete Ansprechpartner für mein Problem:
Die Laugenpumpe unserer Bauknecht Waschmschine ist defekt. Da wir hier in Australien kein Ersatzteil bekommen konnten, haben wir es aus D kommen lassen und wollen es nun möglichst ohne es zu zerstören einbauen. (Beim Ausbau der alten Pumpte brachen 2 der Plastikverankerungen ab, ein Schicksal, das wir der neuen Pumpe ersparen möchten...)
Mir ist nicht klar, wie die PLastikverankerungen in die vorgesehenen Plätze gebracht werden können, ohne Gewalt anzuwenden und sie evtl. abzubrechen. Hast Du da eine Tipp für uns? Ihc habe in einem Forum gelesen, man sollte das Plastik vorher anwärmen. Ich fürchte nur, dass wir evlt. etwas übersehen haben könnten und die Pumpe normalerweise ganz einfach an ihren vorgesehenen Platz passt.
Über eine (baldige) Antwort von Dir würden wir uns sehr freuen, da ich unseren Nachbarn nicht länger mit unserer Wäsche zur Last fallen möchte.
Vielen Dank und schöne Grüße vom anderen Ende dieser Welt
Wapi

--------------------------------------------------------------------------------

Nach oben[attachment=0]PICT0045 Kopie.jpg[/attachment]
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Aussiberger

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du die Vorderwand nicht demontiert, dann kommst du besser dran. Die Führung der Pumpe mit Spülmittel benetzen, dann rutscht sie besser.
Vorderwand
Stecker raus, an der Türmanschette den Spannring mit einem kleinen Schraubendreher entfernen, anschließend die Manschette aus der Vorderwand aushaken und nach innen drücken, die zwei Schrauben vom Türschloss rausdrehen und dieses aus der VW aushaken, unten an der WA die Kunststoffblende entfernen, dahinter sind die Schrauben der Vorderwand, die auch raus und die Wand nach unter ziehen, kann etwas klemmen. Vorderwand auf den Boden legen, sonst fällt sie um. Jetzt hast du Bewegungsfreiheit. Anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
Du bekommst noch eine PN

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Aussiberger

per PN schrieb:
Hallo Schiffhexler,
vielen Dank für die prompte Hilfe. Pumpe ist drin, Maschine läuft und Pumpe pumpt. Was will man mehr :P
Schöne Grüße vom anderen ende der Welt
Aussiberger
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler

:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht D 250 Probleme beim Einbau der Laugenpumpe
Oben