Bauknecht WA UniQ 714 FLD Waschmaschine stoppte im Waschvorg

Diskutiere Bauknecht WA UniQ 714 FLD Waschmaschine stoppte im Waschvorg im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WA UniQ 714 FLD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine stoppte im Waschvorgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Keekstar

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WA UniQ 714 FLD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine stoppte im Waschvorgang, Fehlercode F04 und F08

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, unsere Waschmaschine ( 1 Jahr alt , aber leider keine Garantie, da es sich um einen Sonderkulanztausch handelte)
Typ Bauknecht WA UNIQ 714 FLD
SE: 858300003010
S.NR 411038003387

Die Waschmaschine ist mitten im Kochwaschprogramm stehen geblieben. Es stand im Display neben dem Roten Schlüssel F04. Also wie in der Anleitung steht Löschen/ abpumptaste drücken für 3 sek. Gemacht und sie pumpte ab Danach direkt F08. Dann Waschmaschine auf aus, kurz gewartet und wieder auf Programm gestellt. Alles ok soweit. Wenn ich nun Start drücke dauert es ca.3 sek und dann steht im Display F08 und es geht nix mehr. Habe die Fremdkörperfalle gereinigt, die Maschine mit Wasser befüllt und das abpumpen getestet ok. Den Eimertest über den zulauf gemacht auch ok.

Kann mir wer helfen ? Wenn ich ja Garantie hätte würde ich bei Bauknecht anrufen.. Irgendwie habe ich mit Bauknecht nur ärger!!!
 
K

Keekstar

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So ich habe mal bischen gelesen und ggf. kann es ja der NTC sein. Diesen habe ich mal ausgebaut und hoffe jemand hat Prüfwerte für mich. Auf dem NTC steht : ELTA 2790046 VDE und seitlich noch 25-10

Bilder anbei..

[flash=,]http://s1.directupload.net/images/user/110518/temp/jpv59vff.jpg[/flash]

[flash=,]http://s1.directupload.net/images/user/110518/temp/2fe8i5k8.jpg[/flash]

[flash=,]http://s7.directupload.net/images/user/110518/temp/lhffkk5c.jpg[/flash]

Kann ich eventuell die daten aus folgendem Datenblatt nehmen?
http://database.ul.com/cgi-bin/XYV/temp ... sequence=1
 
K

Keekstar

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich nochmal,
habe eben NTC mal gemessen,
um 0°C rum 50Kohm
um 25°C rum 11Kohm
um 95°C rum 1,95Kohm

Denke mal ist ok oder?
Einer jetzt weitere Tips? Heitstab oder so??? :roll:
 
K

Keekstar

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Also den Heizstab habe ich durchgemessen, vom rechten zum linken Anschluss Wiedestand unendlich von rechts auf Erdleiter unendlich und von links auf Erdleiter ebenfalls.

Also wird wohl der Heizstab defekt sein oder was denkt ihr??
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.808
Punkte Reaktionen
3.425
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Keekstar

Willkommen im Forum
Genau, null durchgang = Heizung defekt. Schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige Ersatzteile

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
K

Keekstar

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke.. habe heute einen im Fachgeschäft bestellt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WA UniQ 714 FLD Waschmaschine stoppte im Waschvorg

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 FLD Waschmaschine quietscht im Betrieb

Bauknecht WA UNIQ 834 HDA F08

Bauknecht WA UNIQ 944 DA Fehler F08

Bauknecht WA Uniq 834 HDA Fehler F08 - Wie Relais überprüf

Bauknecht WA Pure XL 44 FLD Geht nicht an

Oben