Bang & Olufsen MX 6000 nur noch vertikaler Strich

Diskutiere Bang & Olufsen MX 6000 nur noch vertikaler Strich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang & Olufsen MX 6000 Typenbezeichnung: MX 6000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volki11

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bang & Olufsen MX 6000
Typenbezeichnung: MX 6000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
mein B&O zeigt in der Mitte nur noch einen 5mm breiten Strich
Ich denke mir das ist die horizontal "Endstufe" Da ich aber keinen Schaltplan habe brauche ich Eure Hilfe wo fange ich am besten an den Fehler zu suchen für eine Antwort im voraus besten Dank Volki11
 
EM2-Gott

EM2-Gott

Benutzer
Registriert
20.05.2005
Beiträge
11.816
Punkte Reaktionen
403
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
volki11 schrieb:
Hersteller: Bang & Olufsen MX 6000
Typenbezeichnung: MX 6000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
mein B&O zeigt in der Mitte nur noch einen 5mm breiten Strich
Ich denke mir das ist die horizontal "Endstufe" Da ich aber keinen Schaltplan habe brauche ich Eure Hilfe wo fange ich am besten an den Fehler zu suchen für eine Antwort im voraus besten Dank Volki11

Streifen von links nach rechts = Vertikalfehler

Streifen von oben nach unten = Horizontalfehler

Welches Chassis ist den verbaut?

Am besten mal das Chassis um den Zeilenrafo gründlich nachlöten.
 
V

volki11

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo em2-gott
danke für die schnelle Antwort
mit horizontal und vertikal hatte ich schon immer meine Probleme
was für eine Platine eingebaut ist weiß ich noch nicht, denn als ich heute Abend nach hause kam erzählte mir meine Frau von dem defekten TV, und ich dachte mir erst einmal die Spezialisten im Internet befragen aber morgen gehen ich die Sache mal an, Hilft eigentlich "abklopfen" um den Fehler zu lokalisieren?
Gruß Volki11
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

war das 6000ér nicht eine Eigenentwicklung von B&O ?
Schaltbild vorhanden falls es jemand benötigt .....

Gruß
 
B

B+O_Freak

Benutzer
Registriert
12.03.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Versuch mal die Lötstellen am Oblenkungsstecker an der Bildröhre zu erneuern.
Wenns nicht nützt: Stecker raus, Kabel abschneiden und direkt anlöten.
Das hatte ich schon ein paar mal.
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Abklopfen hilft bei kalten Lötstellen, ja - aber erstmal so nachlöten.
 
La-Wi

La-Wi

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wenn es sich um eine Philips Röhre mit oben liegendem Ablenkstecker handelt, dann ist meistens an diesem ein Pin verbrannt, in seltenen Fällen ist die Lötstelle unten auf dem Chassis zu suchen.

Hier kannst du auch gleich mal nach kalten Lötstellen in der nähe des Zeilentrafos schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang & Olufsen MX 6000 nur noch vertikaler Strich

Ähnliche Themen

Bang & Olufsen Beovision MX 3000 defekter Kondensator?

Bang&Olufsen BeoVision MX6000 Vertikale Streifen bei hellem

Bang & Olufsen MX 6000 schaltet auf standby

Bang & Olufsen MX 6000 - Type 35/oo MST S/W 1.1 Rotes Bild -

Wichtig!!!! Bang&Olufsen Beovision MX7000

Oben