Bang Olufsen Beomaster 3000 Radio ohne Funktion

Diskutiere Bang Olufsen Beomaster 3000 Radio ohne Funktion im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Bang Olufsen Typenbezeichnung: Beomaster 3000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Radio ohne Funktion Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rudirepariesl

Neuling
Registriert
31.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bang Olufsen

Typenbezeichnung: Beomaster 3000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Radio ohne Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform



Hallo an euch alle,
Habe noch nichts unternommen, nur festgestellt, dass der Verstärker an sich funktioniert z.B. mit Phönixausgang, das Radio bleibt jedoch stumm, also auch kein Rauschen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Bleibt gesund
Rudirepariesl
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Ohne Messgerät (hast Du so angegeben) wirst du nicht weiterkommen.
Was ist denn ein Phoenixausgang? Kannst Du in den Verstärker von einer anderen Quelle einspeisen in TA oder TB, und hast dann Ton?
Im Internet kannst Du das Service Manual finden, s. Link: ´runterscrollen!!!
Service Manuals
Ich selber habe mal ein BEOCENTER 3500 wieder zum Leben erweckt, sollte ähnlich sein.
Im Prinzip immer die gleiche Vorgehensweise: Gerät vom Netz trennen, Sicherungen prüfen(!), öffnen, schauen, ob alle netzspannungsführenden Teile abgedeckt sind, ggf. abdecken, dann wieder mit Strom versorgen und alle Versorgungsspannungen messen. Dann sehen wir weiter.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Das Service Manual ist aber definitiv da zu finden und läßt sich herunterladen.

ET ist aber auch immer eine gute Quelle, das stimmt.
 

Anhänge

  • B&O_3000.JPG
    B&O_3000.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 537
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, ich habs mit deinem 3500 verwechselt. Diese Master mit unterschiedlichen Nummern hab ich schon gefunden, bloss kein center.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.073
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
@Rudirepariesl
Besteht noch Interesse an weiterer Hilfe? Wäre schön, eine Reaktion hier im Forum zu bekommen.
Du hast eine PN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bang Olufsen Beomaster 3000 Radio ohne Funktion

Ähnliche Themen

B&O Bang & Olufsen BEOCENTER 7000 / BEOGRAM Hebt Tonarm wieder an, beendet Abspielen zu früh, vor Leer-Rille

Bang & Olufsen Beomaster 1400 + 1500 Skalenseilantrieb Schieber am Skalenseil befestigen

Sansui RZ 2500 Kein Ton

Bang & Olufsen BEOVISION MX 3000 (Type 3146) kein Bild - nur StandBy

Yamaha YSTSW800 keine Funktion

Oben