ASUS TFT VW 220 Inverter schaltet ab

Diskutiere ASUS TFT VW 220 Inverter schaltet ab im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ASUS Typenbezeichnung: TFT VW 220 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter schaltet ab Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saubär

Gast
Hersteller: ASUS

Typenbezeichnung: TFT VW 220

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Inverter schaltet ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
hoffe mir kann jemand helfen.

Bei besagten Monitor schaltet sich der Inverter nach dem Einschalten für ca.1 sec. an, geht für ca.3 sec. aus und springt
dann nochmals für ca.7 sec. an. Danach ist Funkstille. In der Zeit wo Helligkeit vorhanden ist brennt auch die LED blau,
ansonsten rot.
Bildinhalt ist mit externer Beleuchtung schwach zu sehen.
Ich habe bis jetzt sämtliche Elkos ausgetauscht, den Invertertrafo ausgebaut durchgemessen und probeweise durch einen
baugleichen ersetzt. Masseverbindungen kontrolliert. Der doppel Mosfet im Ausgang wurde gemessen und probeweise neue
CFL Röhren angeschlossen.
Versorgungsspannung für Inverter ist relativ stabil um die 21 Volt.
Leider ist ein IC verbaut, über das ich , egal wo, kein Datenblatt finden kann. Der Aufdruck: MPS 0806, MP 108ES, 749293*19
 
L

Logan 5

Gast
Hallo,
Hallo -saubär- bist Du schon weiter gekommen?


beim stöbern im Net, bin ich auf diese Frage gestossen. Ich habe bei meinem TFT-Monitor von ASUS den Inverter gegen einen gebrauchten getauscht. Interessiere mich jedoch auch, worin der Fehler liegt. Gleiche Symptome wie von -saubär- beschrieben. Jede Info nützlich. Da bauseits bei vielen Elektrogeräten, die Elektronikwirtschaft bewusst eine Reperaturmasnahme verhindert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ASUS TFT VW 220 Inverter schaltet ab

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Samsung LE32A330J1N Schaltet nach ca 3 sec ab Power Led Blin

Nfren TFT schaltet ab

TFT Acer AL 1751 A Netzteil, Masse, schaltet Inverter ab

Oben