Ariston LI 48A Keine Programwahl

Diskutiere Ariston LI 48A Keine Programwahl im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Ariston Typenbezeichnung: LI48A Chassi: LI48A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harley-Biker

Gast
Hersteller: Ariston
Typenbezeichnung: LI48A
Chassi: LI48A

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal,
Nachdem ich die Spülmaschine angeschaltet hatte, lief sie an, spülte teilweise, bis ich sie ausgeschaltet habe, weil das Wasser in der Küche auf den Boden lief.

Nachdem ich das Wasser weggewischt habe,und innen alles Wasser raus geschöpft hatte, habe ich nach der Ursache gesucht warum das Wasser aus der Maschine heraus gelaufen ist..
Es war der Ablaufschlauch, der ein Loch hatte, welches sich im Bereich kurz vor der Ablaufpumpe befand. Das Wasser stand auch hier innen auf dem Boden.
Ich habe den Schlauch gekürzt und das Wasser weggewischt.

Nachdem alles wieder zusammen war, habe ich die Maschine wieder an die Steckdose gesteckt und eingeschaltet. Es kam ein Kochgeräusch von unten und ein paar Sekunden später hat es eine herausgeflogene Sicherung der Steckdose quittiert.
Es leuchtete währenddessen die rote Lampe am ein/aus Schalter und eine grüne beim Programm Schalter.

Daraufhin habe ich einen Fön hineingelegt und das restliche Wasser am Boden innen damit getrocknet.

Nach ein paar stunden, habe ich Strom wieder eingeschaltet.
Jetzt leuchtet nur noch die Rote Power Lampe, Kein Kurzschluß mehr, aber die Maschine läuft nicht. Es lässt sich kein Programm wählen, da keine der grünen Lampen brennt.

Der Schwimerschalter ist nicht ausgelöst.

Hat jemand eine Idee was es sein kann? Oder ob die Maschine nur resettet werden muß ? wenn ja, wie?

Danke im Vorraus

:P
 
B

Björn1981

Gast
Hallo Harley- Biker!

Ich hab dasselbe Problem hast du deins gelöst bekommen???

Bitte um Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ariston LI 48A Keine Programwahl

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Miele G4203 SCU Schwimmschalter defekt ?

Bauknecht WA Care 544 Di Programm startet nicht

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Siemens Unbekannt Maschine läuft sehr lange, inzwischen evtl. reduziert auf zu langsamen Wassereinlauf

Oben