Miele G4203 SCU Schwimmschalter defekt ?

Diskutiere Miele G4203 SCU Schwimmschalter defekt ? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo liebe Forumgemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Spüler zeigt den Fehler F70, also klar Das Wasserpumpprogramm, kennt man. Es ist...
W

windvogel

Neuling
Registriert
08.04.2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller
Miele
Typenbezeichnung
G4203 SCU
Kurze Fehlerbeschreibung
Schwimmschalter defekt ?
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Hallo liebe Forumgemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Spüler zeigt den Fehler F70, also klar Das Wasserpumpprogramm, kennt man.
Es ist nur kein Wasser unten drin. Ich habe den Schimmerschalter ausgesteckt und überbrückt.
Der Schalter ist der Cherry D42X, 3 polig
das Skurrile ist dass wenn ich ihn überbrücke zeit der Spüler den F70er code nicht mehr an. Den Schalter habe ich durchgemessen und er dürfte funktionieren.
Leider habe ich kein Datenblatt zu den Schakter gefunden. Ich meine das ist doch ein ganz normaler Schalter oder ?
Er zeigt lediglich ein paar Ohm (ca 30 Ohm) an wenn er geschlossen ist. der andere Pol auch ungefähr.
Warum erkennt der GS aber sofort wenn ich den Schalter reinstecke und F70 wird aktiviert.
Wenn ich aber einen Draht nehme und den in den Kabelschuh stecke geht der Code F70 weg. Das verstehe ich gar nicht.

Jedenfalls Geht der Fehler F70 weg wenn ich überbrücke Aber:
Der Spüler läuft auch nicht an wenn ich ein Programm wähle und und den Start/Stop Knopf drücke.
Der ist irgendwie "eingefroren"
Ich kann zwar Programme wählen aber er läuft dann nicht an.
Auch die Klarspül rote Lampe leuchtet obwohl ich den Vollgefüllt habe.

Hat da irgendjemand eine Idee ?

Schönen Abend Sebastian
 
D

Dieterr

Benutzer
Registriert
07.04.2020
Beiträge
807
Punkte Reaktionen
66
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Er zeigt lediglich ein paar Ohm (ca 30 Ohm) an wenn er geschlossen ist. der andere Pol auch ungefähr.
eigentlich sollte der deutlich unter 1Ohm habe, messe nochmal nach
 
Thema: Miele G4203 SCU Schwimmschalter defekt ?

Ähnliche Themen

Privileg Dynamic 4714C (auch 4710C und 4712C) stoppt bei Pr

Oben