??? Antennensteckdose funktioniert nicht

Diskutiere ??? Antennensteckdose funktioniert nicht im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: ??? Typenbezeichnung: Antennensteckdose kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): funktioniert nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nicki75

Benutzer
Registriert
01.04.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: ???

Typenbezeichnung: Antennensteckdose

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand eine hilfreiche Antwort geben.

Ich habe einen neuen Internetvertrag bei Unity Media abgeschlossen. Jetzt war am Donnerstag der Elektriker bei mir um den Anschluss zu legen. Der wird ja über die TV Buchse angeschlossen. Und der Elektriker hat gesagt, das da kein Saft drauf wäre und der Vermieter eine neue Leitung legen muss.
Mein Vermieter weiß nicht was das für eine Leitung sein soll und ich weiß das erst recht nicht. Desweiteren hat V. gesagt dass man die Buchse im Keller freischalten muss.
Jetzt bin ich etwas irritiert und weiß nicht was ich machen soll. Den Elektriker nochmal kommen lassen und sagen er soll im Keller die Buchse freischalten oder dem V. sagen er möchte doch die Leitung reparieren.
Ich hoffe, ich hab es halbwegs verständlich erklärt.

Vielen Dank schon mal im voraus fürs antworten.

Lg Nicki
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hallo,da will ich mal versuchen,dir etwas zu helfen:Ich habe eben mit einem Kollegen gesprochen,bei dem auch Unity Media angeschlossen wurde.

Dort war es so,dass ein Techniker (von Unity Media beauftragt) vorbeikam.Termin wurde vorher mitgeteilt.Dieser hat die Multimediadose gesetzt,alles geprüft und dann im Keller freigeschaltet.

Deshalb nun meine Fragen:Was war das für ein Elektriker der bei dir war von Unity Media oder hast du den beauftragt?Ist das im Haus ein normaler Kabelanschluss?Was genau hat der Elektriker bei dir in der Wohnung gemacht?Hast du ein Protokoll oder ein Schriftstück dafür bekommen?Wenn ja,was steht als ausgeführte Arbeit darauf?
Der Techniker muss auf jeden Fall an den Kabelübergabepunkt im Haus,weil er dort Änderungen/Modifikationen vornehmen muss.Dieser Übergabepunkt ist meistens im Keller,kann aber auch woanders sein,dies muss der Vermieter wissen.Insofern hat der Vermieter recht,wenn er sagt man muss die Buchse quasi "freischalten"
Jeder halbwegs vernünftige Elektriker kann einen Kabelanschluss prüfen und auch eine Leitung und/oder ein Kabel durchmessen.
Versuche mal meine Fragen zu beantworten,dann kann man mal weiter sehen wo man noch suchen kann oder was sein kann.
 
N

nicki75

Benutzer
Registriert
01.04.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das war ein Techniker der von Unity beauftragt wurde und er Termin wurde 3 Wochen vorher abgemacht. Mein alter Internetvertrag läuft Mittwoch aus und es sollte alles reibungslos in den neuen Vertrag übergehen.
Ja es ist ein mormaler Kabelanschluss hier. Der kam in meine Wohnung, hat sein Prüfgerät rausgeholt, den Deckel der Buchse abgeschraubt das Gerät dran gehalten und dann gesagt kein Saft drauf. Dann den Deckel drauf geschraubt und gesagt, dass der Vermieter eine neue Leitung legen lassen muss.
Er war ja gar nicht im Keller, da wie geschrieben, er sagte das die Buchse nicht geht.
Und wenn mein V. keine Leitung legen lässt ich den Vertrag problemlos stornieren kann. Und lässt er doch eine Leitung legen, kann ich nochmal einen neuen Termin mit der Firma machen.
Hier im Haus nutzen sehr viele Unity, also weiß ich dass hier auf jeden Fall das entsprechende Kabel verlegt ist. Nein ich hab nichts schriftliches von ihm bekommen. Er war ja nicht mal 5 min hier.
Und ich hab von sowas nicht viel Ahnung und glaube das was mir ein Fachmann sagt. Aber ich möchte den Vertrag ja gar nicht stornieren sondern den Anschluss haben.
Mein Vermieter meinte, dass er im Keller am Hauptverteiler die Buchse hier oben freischalten musste. Jetzt bin ich etwas ratlos, was ich tun soll. Den Techniker nochmal kommen lassen und in den Keller schicken. Ich hab nicht soviel Geld selbst einen Techniker zu beauftragen.
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Sehr komischer Techniker.Also er muss auf jeden Fall zum Übergabepunkt.Wenn der im Keller ist,dann dahin.
Möglicherweise ist die Dose im Keller wirklich nur abgeklemmt,weil der Vormieter oder so kein Kabelanschluss bezahlen wollte oder sowas.
Aus der Ferne kann man natürlich nun keinen Fehler oder so finden.Normalerweise hätte der Techniker sich den Übergabepunkt und die Verteilung wenigstens mal ansehen müssen,wie will er sonst etwas freischalten.
Das Beste wäre jetzt vielleicht,dass du die Service Hotline von Unity Media anrufst und denen sagst,wie das mit dem Techniker abgelaufen ist und er keine Dose gesetzt hat und auch nicht am Übergabepunkt war.
Du kannst sagen,du möchtest den Vertrag und sie sichern dir ja zu dass du Internet usw von ihnen bekommst,dann müssen sie auch dafür sorgen dass es ordentlich angeschlossen wird. Und bitte darum dass sie nochmals kostenfrei einen Techniker zur Nachbesserung schicken.Und wenn der da ist,lass dir alles was er macht schriftlich geben,darauf hast du ein Recht.Egal wie lange es dauert.Wichtig ist zu wissen,was Sache ist.Notfalls sag ihm(sollte er eigentlich von selbst tun)er soll sich den Übergabepunkt und Verteiler im Haus ansehen und messen ob dort Signal anliegt und es messen.Erst dann könnte man eventuell in Betracht ziehen,dass da ein Kabel defekt ist.Nur ist es ganz ganz selten,dass ein Kabel in der Wand einfach so mal kaputt geht.wenn nicht gerade jemand hineinbohrt oder so.
Kannst dich ja dann nach dem Telefonat wieder melden.
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wie mag es hier wohl weiter gelaufen sein ?
Wäre interessant, denke ich

M.f.G.
harry
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Grüss Dich Puntomane!
ich weiss auch nichts weiteres.Hat sich nicht mehr gemeldet.Entweder geht es nun oder es wurde auf den Anschluss verzichtet.
Ist mir aber schon öfter aufgefallen,dass man plötzlich nichts mehr hört.Man kann ja wenigstens kurze Rückmeldung geben,was nun ist,auch wenn der Tip nun nichts genützt hat.Ferndiagnosen sind eh immer schwierig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ??? Antennensteckdose funktioniert nicht

Ähnliche Themen

AEG Lavamat W 1020 Motor dreht nicht

Relaise

Antennenbuchse funktioniert nicht

Oben