analoge telefone

Diskutiere analoge telefone im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spawn

Benutzer
Registriert
08.01.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: alles was nötig ist
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi profis,

es sollte doch möglich sein, zwei analoge Telefone direkt mit einander zu verbinden - also komplett vom telefonnetz getrennt -sozusagen als Gegensprechanlage zu betreiben.

Müsste man sie dann "crossover" anschließen? und wo gibt man die Spannung rein und wieviel?

Der Sinn des ganzen? - einfach als spelzeug für meinen kleinen Sohn.
MFG Guido
 
Gunsenum

Gunsenum

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja ist kein problem mit einer kleinen analogen Telefonanlage, schau doch mal bei diversen Auktionsseiten, da gibt es echt günstige gebrauchte, selbst das basteln ist teurer.

:thumbleft:

Grüße aus Mainz
Heiko
 
DAC324

DAC324

Benutzer
Registriert
13.03.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Schaut doch mal bei Wikipedia nach, dort gibt es die benötigten Informationen. Hinweis: Je einfacher die Telefone aufgebaut sind (am besten sind alte Wählscheibentelefone geeignet), desto besser eignen sie sich für die Zusammenschaltung. Oft reichen schon 12V statt der üblichen 60V, die eine Vermittlungsstelle normalerweise liefert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: analoge telefone

Ähnliche Themen

Schnurlos Telefon Medion MD4140 einige Tasten gehen schwer

Telefon Lifetec LT4706 spinnt

Reparatur PC-Netzteil

Blaupunkt RTV-820

Anschluss eines analogen Telefones an eine Computer

Oben