Schnurlos Telefon Medion MD4140 einige Tasten gehen schwer

Diskutiere Schnurlos Telefon Medion MD4140 einige Tasten gehen schwer im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD4140 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hermwuer

Benutzer
Registriert
07.12.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD4140
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

Bei obigem Telefon gehen einige Tasten, darunter auch die mit dem Telefonsymbol nur noch sehr schwer. Das hat zur Folge, dass man öfter drücken muß und ich dadurch schon einige Gespräche wieder "weggedrückt" habe.

Ich habe das Telefon schon geöffnet und die Kontakte und die Kontaktmatte gereinigt, das hat aber nichts gebracht.

Außerdem fehlen in der LCD-Anzeige einige Segmente, so dass die eingebenen Nummern nicht mehr lesbar sind.

Weis jemand Rat und kann mir helfen?

Viele Grüße Hermann
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
die kontaktmatte und die platine mit spiritus reinigen!
dazu ein wattestäbchen oder eine alte zahnbürste verwenden

bei der anzeige wird man wohl selbst wenig machen können: die sind meist vergossen oder in 'one-chip' technik verarbeitet!
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Zum Reinigen von Kontakten besser Isopropanol (damit löst sich nicht gleich der Kontaktaufdruck!) oder Tuner-600-Spray nehmen.

Lötende Grüsse
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schnurlos Telefon Medion MD4140 einige Tasten gehen schwer
Oben