AEG Trockner T59868 P502867 spontaner Totalausfall

Diskutiere AEG Trockner T59868 P502867 spontaner Totalausfall im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Trockner T59868 Typenbezeichnung: P502867 E-Nummer: 91609662300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spontaner Totalausfall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

prinzbk

Benutzer
Registriert
08.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Trockner T59868

Typenbezeichnung: P502867

E-Nummer: 91609662300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spontaner Totalausfall

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, seit gestern hat unser Trockner spontan seinen Dienst aufgegeben. Nach Überprüfung der Stromversorgung bis zur Steckdose weiss ich nicht weiter. Ich habe dieses Forum gefunden. Hier wird immer wieder bei ähnlichen AEG Geräten vom Austausch einzelner Bauteile der Platine geschrieben.Eine Platine kann ich vermutlich aus- bzw. einbauen.Aber löten und messen ist nicht unbedingt mein Ding. Kann mich hier jemand unterstützen? Danke vorab. Beste Grüße, Bernd
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.327
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Bernd

Willkommen im Forum
Du kannst mit der Fehlerbeschreibung direkt den Platinenprofi Kollege Chris
anschreiben → **********

Gebe auch den Link von hier an

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
P

prinzbk

Benutzer
Registriert
08.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
moin Schiffhexler, Vielen Dank für prompte Hilfe. Ich versuche mal mein Glück bei Chris. Beste Grüssr, Bernd
 
P

prinzbk

Benutzer
Registriert
08.03.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute....
Chris konnte sich erst paar Tage später zurück gemeldet und ich habe mich vorher an flumer gewandt
Ich habe das Bauteil mit der Platine nach Anweisung ausgebaut und jeden Schritt fotografiert. Nachdem flumer mir mit dem Tausch der elektronischen Bauteile geholfen hat, konnte ich alles wieder montieren. Und ... funzt alles wieder... ich hätte sonst einen Trockner der vor 5,5 Jahren über 900,- € gekostet hat entsorgen müssen. Euch Allen Vielen Dank! Beste Grüsse, Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Trockner T59868 P502867 spontaner Totalausfall

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm T59829 P502867 sporadisch Fehler E50

AEG T61270AC Start nur wenige Sekunden nach einstecken.

AEG Öko Lavamat 6250 schleudert manchmal nicht

AEG Lavatherm T59860 P502867 Strom drauf, nichts leuchtet, d

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben