AEG T8DE86685 heizt nicht

Diskutiere AEG T8DE86685 heizt nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Trockner AEG T8DE86685 heizt nicht mehr. Die Wäsche kommt nach dem Programm feucht...
T

Thorsten1112

Benutzer
Registriert
27.12.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hab den Trockner jetzt komplett auseinandergenommen und die Lamellen mittel Kärcher ordentlich durchgeblasen.
Die Feuchtigkeitsabtaster hab ich auch gereinigt.
Leider war das Ergebnis nicht so wie erwartet.
Die Wäsche blieb weiterhin feucht. Zwar wurde das Ergbnis besser aber nicht so das die Wäsche trocken ist.

Hab jetzt nochmal das Zeitprogramm laufen lassen und bei dem Kompressor mit den Röhrchen die Temperatur nach 45min gemessen.
Die Temperaturen sind natürlich Schätzungen die ich mangels Messgerät nur mit einem Bratensensor gecheckt habe :monkey2: (Siehe Bild).
Die Trommel wurde etwa 40° warm.

komp_temp.jpg

An was könnte es denn noch liegen?

Gruss
Thorsten
 
T

Thorsten1112

Benutzer
Registriert
27.12.2022
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo zusammen,

den Elko hab ich heute ersetzt.
Ergebnis war leider genau das gleiche.

Hab das Baumwollprogramm mit feuchter Wäsche laufen lassen.
Nach 3h Laufzeit habe ich abgebrochen. Die Wäsche blieb feucht und der Kondensatsammler blieb leer.
Die Temperaturen am Kompressor und den Röhrchen sind etwas höher als wie im letzten Bild beschrieben.
Habe direkt danach das Testprogramm laufen lassen. Da wird dann als Temp bei C06 60° ausgegeben.

Habt ihr sonst noch irgendwelche Ideen was hier falsch läuft?

Gruss
Thorsten
 
Thema: AEG T8DE86685 heizt nicht

Ähnliche Themen

AEG T76787IH4 Trockner: Wie kann man die Rückwand bzw. das Gebläserad ausbauen? T76787IH4 Gebläserad / Lüfterrad lässt sich nicht ausbauen

Siemens iQ800 Heizt nicht

WHIRLPOOL AZA-HP 8672 trocknet nicht heizt nicht

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Lavatherm T540 Heizt kurz und geht dann in jedem Program

Oben