AEG T8DB66680 Trockner startet nicht mehr. Nur ein kurzer, mehrmaliger leiser Signalton

Diskutiere AEG T8DB66680 Trockner startet nicht mehr. Nur ein kurzer, mehrmaliger leiser Signalton im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Ich habe bereits den Türkontakt ausgebaut und durchgemessen. Der Kontakt hat funktioniert. Es macht für den Trockner keinen Unterschied ob die Tür...
U

Uewi

Benutzer
Registriert
31.10.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
T8DB66680
Kurze Fehlerbeschreibung
Trockner startet nicht mehr. Nur ein kurzer, mehrmaliger leiser Signalton
E-Nummer
Type TC16H67HP
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Ich habe bereits den Türkontakt ausgebaut und durchgemessen. Der Kontakt hat funktioniert.
Es macht für den Trockner keinen Unterschied ob die Tür offen oder geschlossen ist, beim Betätigung der Starttaste kommt nur das leise piepen und in der Anzeige blinkt das mit einem Pfeil markierte Zeichen als ob das Gerät funktioniert. Nur das Gerät läuft nicht an.
 

Anhänge

  • IMG_4184.jpeg
    IMG_4184.jpeg
    405,7 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

schon mal versucht das Prüfprogramm zu starten?

Hier eine Video-Anleitung für die Serie 8:

 
U

Uewi

Benutzer
Registriert
31.10.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank ür die Hilfe. Der Trockner funktioniert wieder.
Da ich nur über die Typenbezeichnung “T8DB66680“ gesucht habe, bin ich leider nicht fündig geworden.
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Trockner funktioniert wieder.
gut gemacht, Glückwunsch!

War "einfach" nur ein Reset notwendig? Schreib gerne ein paar Worte, davon werden sicher auch andere Ratsuchende mit einem Serie 8 Trockner-Problem profitieren.
 
U

Uewi

Benutzer
Registriert
31.10.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gerne einige ergänzende Informationen:
An einigen Stellen wurde der Fehlercode E32 angezeigt. Ich habe den Fehlercode dann immer gelöscht. Die Trommelbewegungen hat das Gerät in diesem Durchlauf nicht gemacht. Nach dem Neustart konnte dann, wie in dem Tutorial beschrieben, das Programm „ELE“ gestartet werden. Danach und nach einem erneuten Test hat der Trockner dann alle Funktionen, wie im Tutorial beschrieben, ausgeführt. Seitdem funktioniert das Gerät wieder.
Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: AEG T8DB66680 Trockner startet nicht mehr. Nur ein kurzer, mehrmaliger leiser Signalton

Ähnliche Themen

Siemens Sydney WT7317SEU Wäschetrockner - Siemens Sydney WT7317SEU: Startet nicht mehr (kein Geräusch, Trommel dreht sich nicht)

AEG Lavatherm Mod. T67680IH Type: TC12H6DHP Motor dreht nicht bei Programmstart

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

Aeg T75472AH Trockner läuft nicht mehr an

Siemens Wash and Dry 6120 Seit kurzem wäscht die Maschine nicht mehr

Oben