AEG Sensorlogic 40610 Fehlermeldung wegen Wasserzulauf

Diskutiere AEG Sensorlogic 40610 Fehlermeldung wegen Wasserzulauf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Sensorlogic 40610 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung wegen Wasserzulauf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

relied02

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Sensorlogic 40610

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung wegen Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich besitze eine AEG Sensorlogic 40610 Geschirrspülmaschine. Vor ein paar Tagen hab ich die Maschine sauber gemacht (d.h. die Spülköpfe herausgenommen um Essensreste zu entfernen). Wenn ich jetzt die Maschine wieder einschalte beginnt sie, egal welches Programm ich anwähle, immer mit einem Abpumpvorgang, pumpt danach aber kein Wasser in die Maschine. Stattdessen blinken nach kurzer Wartezeit die LED´s für Reinigen und Trocknen und die Maschine macht nicht mehr weiter. Ich habe bereits einen Programmreset durchgeführt (nach intensiver Suche: Knopf 2 und 3 gedrückt halten, dabei die Maschine anschalten, 20 sek die Knöpfe gedrückt halten), ohne Erfolg. Anschließend habe ich den Schlauch für den Wassereinlauf von der Maschine entfernt, um zu testen ob dieser verstopft ist. Nachdem ich den Schlauch wieder angeschlossen habe lief die Maschine erst wieder normal, die Freude war schon groß.....allerdings beendet sie das jeweilige Programm nicht, sondern gibt die gleiche Fehlermeldung nach etwa 15 Minuten aus. Jetzt kann ich die Maschine nur starten, wenn ich den Wasserzulauf-Schlauch kurz entferne, wieder anschließe und dann das jeweilige Programm wähle. Allerdings durchläuft die Maschine wie gesagt das Programm weiterhin nicht komplett, sondern bricht irgendwann ab.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips für die Reperatur geben.

Lg
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo relied02,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

ceciliaadriana

Neuling
Registriert
08.06.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Modell und die gleichen aufgeführten Probleme. Die Maschine zieht kein Wasser und geht nachdem man die Programme wählt nach 5 min. aus -d.h die Lichter blinken dann und es tut sich nichts mehr. Gibt es hiefür eine Lösung?
Bitte um Info - herzlichen Dank und Grüße
Frank Schlee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Sensorlogic 40610 Fehlermeldung wegen Wasserzulauf

Ähnliche Themen

AEG Electrolux Lavamat L98699FL2 Waschvorgang wird nach 2-3min unterbrochen mit der Meldung "Wasserzulauf öffnen"

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

AEG Electrolux ,Favorit, Sensorlogic 911D63 - 2T Fehlermeldung 30

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

Oben