AEG Öko_Lavamat 73729 update Alle LED's leuchten ständig

Diskutiere AEG Öko_Lavamat 73729 update Alle LED's leuchten ständig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 73729 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle LED's leuchten ständig Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

woman1980

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko_Lavamat 73729 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Alle LED's leuchten ständig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Liebe Foren-User!
Liebe Moderatoren!


Natürlich habe ich bereits im Forum nach Lösungen für mein Problem gesucht, vielleicht hatte ja schon mal jemand dasselbe Problem wie ich - leider ohne Erfolg. Darf ich Euch aus diesem Grund um Hilfe bitten?

Mein Problem mit der WaMa AEG exklusiv Öko_Lavamat 73729 update hat angefangen, als ich heute das Programm "60° Pflegeleicht" verwenden wollte...
Es haben kurz alle auf der Waschmaschine vorhandenen LED's rot aufgeleuchtet, dann hat sie jedoch 89 Minuten angezeigt. Ich bin nochmals auf "Aus", um zu schauen, ob sie mir das nochmals anzeigt. Tatsächlich. Doch wieder zeigte sie mir die verbleibende Zeit an und startete, brach jedoch bald ab und es war, als ob sie keinen Strom mehr erhält - alles war komplett dunkel und abgeschalten. Sie hat sich dann auch eine Weile nicht mehr einschalten lassen - als wäre kein Strom mehr da. Nach mehrmaligen Versuchen leuchteten dann alle LED's wieder. Angefangen von den zu wählenden Zusatzprogrammen, den Schleuderdrehzahlen, überdosiert, die gewählten Zusatzprogramme, überdosiert usw. leuchtete rot. Außer die LED für die Tür - diese leuchtet Orange. Die Laufzeit zeigt die Zahl 18.8. Bei Anwahl der einzelnen Programme knackt sie zwar, startet, aber kommt nicht von der Stelle - an den LED ändert sich nichts.

Ich habe bereits sämtliche Versuche, die WaMa zu reseten, einen Fehlercode auszulesen unternommen, sowie Ihr es in anderen Threads für meinen Typ beschrieben habt - leider ohne Erfolg. Die Waschmittellade habe ich herausgenommen und gereinigt (lt. Bedienungsanleitung) - ebenfalls ohne Erfolg.
Auch habe ich sie schon mindestens 3 Stunden vom Strom genommen, in der Hoffnung, sie kriegt sich wieder - ohne Erfolg.

Natürlich passiert das, wenn Wochenende ist und kein Kundenservice mehr erreichbar ist... :evil:
Nun weiß ich mir keinen Rat mehr - Könnt Ihr mir weiterhelfen? An was liegt das? Woher kommt das? Wie kann ich das beheben?
Kann ich das selbst beheben? Oder doch - Rest in Peace? :angel:

Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfen!!!!

Lieben Gruß und schönen Abend noch!

woman
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo woman,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

woman1980

Gast
Guten Morgen Flumer!

Danke für die schnelle Antwort!
Habnur die PNC-Nr. gefunden:
PNC-Nr.: 91400131500

Danke!

Lieben gruß
woman
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

könnte folgende Ursachen haben
1)
ELECTRONIC E/A defekt, oder auch Lötstellen, etc. Teil-Nr. 89 9645 43 08-07/4 171,35 EUR
2)
Isolationsfehler (Heizung, Motor, etc.)
3)
Kaberbruch Unterbrechung Steckverbindung

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, spezielles Messgerät (Iso-Messer,etc.) und auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !

Baujahr des Gerätes 1998 ! Ggf. Ersatzbeschaffung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

woman1980

Gast
Hoi Flumer!

Danke für Deine detaillierte Antwort! Klingt ja gar nicht gut.
Ich habe nochmals einen Versuch gestartet - mehr als das Haus in die Luft jagen kann sie ja nicht.... :-D

Nun pumpt sie zwar ab, bleibt dann aber stehen und tut nichts mehr. Kann das vielleicht auf ein Anzeichen von einem "Motorschaden" sein? Nur um die Suche etwas einzuschränken...

Herzlichsten Dank für Deine Hilfe!!!!!

Lieben Gruß
woman
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

Was passiert bei Anwahl eines reinen Schleuderprogrammes ?

Der Fehler könnte auch u.U. an einer def. Türverriegelung liegen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko_Lavamat 73729 update Alle LED's leuchten ständig

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 UPDATE Programme mit höherer Waschtemperatur laufen nicht durch >59 Grad

AEG ÖKÖ Lavamat Update 72640 Programm stoppt plötzlich

AEG Öko Lavamat 7650 Update Zieht kein Wasser (!)

AEG Öko_lavamat 86820 update LED's gehen selbständig aus

Oben