AEG Oeko_Lavamat 14800 Maschine hoert nicht auf zu pumpen..

Diskutiere AEG Oeko_Lavamat 14800 Maschine hoert nicht auf zu pumpen.. im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Oeko_Lavamat 14800 E-Nummer: Type P6358679 Prod.No.914601500 00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funthomas68

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Oeko_Lavamat 14800

E-Nummer: Type P6358679 Prod.No.914601500 00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine hoert nicht auf zu pumpen.. Fehler E33?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein Waschtrockner hat letzten Samstag eine Ladung Regenwasser uber den Ablauf geschluckt aufgrund eines Versagen der Regenwasserrueckstauklappe.
Trotz schellem Entfernen des Wassers ging erstmal gar nix mehr bis gestern.
Es gab noch ein paar Probleme mit dem Wasserstand aber die glaubte ich in den Griff bekommen zu haben in dem ich die Schläuche zur Luftfalle durchgepustet habe.

Danach habe ich zweimal erfolgreich das Feinspuelprogramm laufen lassen und wollte heute morgen einen Versuch mit einem ersten Waschgang wagen. Ich habe erst mal leer ein 60 Grad Kurzprogramm gestartet, das lief normal bis zum ersten Abpumpen. Die Maschine stoppte mit blinkender Anzeige. Nochmal diesmal auf 30 Grad Kurzprogramm. Wieder blieb das Programm nachdem ersten Abpumpen stehen.

Jetzt mag sie gar nicht erst ein Programm starten sondern bleibt gleich beim obligatorischen Abpumpen zu beginn hängen.

Ich hab dann mal das Diagnoseprogramm gestartet. Leider mangelt es mir an einer Anleitung dafür.
Aber Ablauf scheint ziemlich simpel.
Geht man alle Programmschalterstellungen im Uhrzeigersinn durch werden erst alle Einspuelventile getestet. Dann geht die Umwaelzpumpe an und das Wasser wird aufgeheizt. Im Display könnte die Temperatur sein. Bei der nächsten Stufe wird die Trommel gedreht und Drehzahl angezeigt und kommt die Ablaufpumpe.

Wenn ich auf dieser Stufe die Maschine leer pumpen will, erscheint kurze Zeit nachdem die Pumpe offensichtlich nichts mehr fördert Fehler E33 im Display.

Irgendwo habe ich gelesen das das auf unterschiedliche Messwerte des Niveaumessers und der Druckdose hinweist. Ich kann aber bei keinem der beiden eine Fehler feststellen.
Beide Sensoren sollten keinen Druck mehr messen, wenn kein Wasser in der Maschine ist.
Ich habe den Ablaufschlauch das Waschbottichs abgemacht und von dort die Luft überprüft. Bis auf ein bisschen Schmadder war da nichts festzustellen.

Gibt es noch einen dritten Sensor an dem die Elektronik feststellt, ob noch Wasser in der Maschine ist.
Vielleicht ein Schwimmerschalter bei Umwälzpumpe?

Schon mal vielen Dank für jeden Hinweis!

Grüsse,
Funthomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Oeko_Lavamat 14800 Maschine hoert nicht auf zu pumpen..

Ähnliche Themen

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

AEG Lavalogic 1820 Maschine zeigt nur Schleudern oder Pumpen

AEG Electrolux EWF 1484 92BBBGA01H E20 trotz neuer Pumpe

AEG Öko Lavamat 70520 Pumpt nicht ab - Pumpe aber OK

AEG ProClean Wasser in Maschine & Bodenwanne

Oben