AEG Öko turnamat 2000 Wasserüberlauf

Diskutiere AEG Öko turnamat 2000 Wasserüberlauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag, meine gute alte Waschmaschnie verliert Wasser, jetzt habe ich auf der Rückwand eine Art Über- Auslauf gesehen, da kommt beim Spülen...
K

Kasperletheater

Benutzer
Registriert
17.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
AEG
Typenbezeichnung
Öko turnamat 2000
Kurze Fehlerbeschreibung
Wasserüberlauf
Guten Tag,
meine gute alte Waschmaschnie verliert Wasser, jetzt habe ich auf der Rückwand eine Art Über- Auslauf gesehen, da kommt beim Spülen und Abpumpen Wasser raus, sicher ist da etwas verstopft, aber wo und wie kann ich die Verstopfung beseitigen? Ganz normal kommt auch Wasser aus dem regulären abwasserschlauch.
Gibt es eine Reparaturanleitung für die Maschine oder kennt das Problem jemand?

Weiß jemand was in dem Kästchen oben rechts ist und wie man es ggf. Öffnen kann?
Evtl. ist da ein Filter drin? Daran ist der Abwasserschlauch ist daran angeschlossen von der Pumpe und ein kleiner Schlauch der zum Überlauf geht.

Danke für Tips

1698577088241.png

da kommt das Wasser raus

1698577169099.png

da geht der Schlauch von der Pumpe rein und ein kleiner Schlauch zum Überlauf in der Maschinenmitte
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
für ältere Maschinen von AEG war @Schiffhexler der Experte hier im Forum.
Leider ist er bei iwenzo nicht mehr aktiv.
Dafür unter dem selben Namen bei teamhack.de

Bitte Daten vom Typenschild angeben:
PNC, Prod.-No., E- oder F-Nummer, neuere beginnen mit 91... - ältere mit 645... oder 605...

Letztere unter dem Vorbehalt: wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kasperletheater

Benutzer
Registriert
17.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke
 
K

Kasperletheater

Benutzer
Registriert
17.09.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
danke, das Typenschild habe ich noch nicht gefunden, danke für die antwort, ich versuche ihn zu findeen.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
331
Wissensstand
Elektriker
Bei Topladern sollte sich das Typenschild auf der Innenseite des Deckels befinden.
Oder auf der Rückseite der Maschine.
 
Thema: AEG Öko turnamat 2000 Wasserüberlauf

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserzulauf / Abpumpen

AEG Lavatherm T68680IH Weniger/Kein Wasser im Kondensatbehälter

AEG 16820 Zieht immer weiter Wasser durch Vorwäsche Einlauf auch beim Trocknen

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Panasonic NA-148VB3 Meldung "Abflussfilter Verstopft" nur nach Baumwollprogramm

Oben