AEG Öko Lavamat erst fehler E34, dann fehler E61

Diskutiere AEG Öko Lavamat erst fehler E34, dann fehler E61 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat E-Nummer: 74640 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erst fehler E34, dann fehler E61 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

N&N

Benutzer
Registriert
24.06.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat

E-Nummer: 74640

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): erst fehler E34, dann fehler E61

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen, habe ein Problem, bin nicht so ganz mehr ein Neuling, habe erst vor 1 Monat die Stoßdämpfer gewechselt, und so langsam lerne ich meine WaMa kennen.....

Zu meinem Problem, ich habe einen Fehler E34,
hatte die Heizung auf Masseschluss getestet und habe nichts festgestellt, mit einem Multimeter Digital 20K ohm.... wenn ich richtig getestet habe abder denke schon, die Steckkontakte haben 27,4 Ohm, und gegen Masse haben die Kontakte nichts messbares....

dann hab ich noch die Schläuche vom Drucksensor durchgepustet nichts verstopft, und das Rohr wo die Schläuche drauf gehen ist auch nicht verschlammt oder sonst was.....

Und nun hab ich auf einmal den Fehler E61 :shock: jetzt Blick ich gerade nicht mehr durch......

Wie soll ich weiter vorgehen?

habe bisher nur in anderen themen mich durchgelesen, und dann gehandelt.

Kann ich nicht erstmal den Fehlerspeicher Löschen, und schauen was dann für ein Fehler auftaucht..... ?


vg und Danke schonmal
 
N

N&N

Benutzer
Registriert
24.06.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Muss ich jetzt kurz korregieren, habe jetzt nur noch den Fehler E34,

Kann ich díe Heizung demontieren und optisch nachschauen ob die ein loch etc. hat...?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung