AEG Öko Lavamat 76850 zieht keine Wasser mehr ein

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76850 zieht keine Wasser mehr ein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht keine Wasser mehr ein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loona32

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): zieht keine Wasser mehr ein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vielleicht ist ja einer der mir helfen kann. Die WM ist etwa 2,5 Jahre alt. Hatte vor ein paar Monaten schon mal einen elektrischen Feher, der vom Kundendienst behoben wurde (E 14 stand da drauf), und klang in den letzten Wochen beim Schleudernsehr schroff und war sehr laut.
Die WM zieht auf einmal kein Wasse mehr. Sie steht bei mir in der Küche in einem feuchten Raum.
Eine Fehlermeldung ist auf dem Display nicht verzeichnet es funktioniert ganz normal.
Gestern funktionierte sie noch ganz normal.

Ist alles geprüft worden das Sieb und die Pumpe beides in Ordnung. Das Zulaufventil also dieser Schlauch an der Maschine kann man nicht abmachen ist in der WM ingeriert.

Was könnte es sein und wie teuer würde das ungefähr werden.
Wollte mir morgen verkaufsoffener Sonntag eine neue WM kaufen, da ich nicht weiss ob es sich noch lohnt.

Vielen Dank und liebe Grüße.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo loona32,


1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen
3)
Stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein und
für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

loona32

Gast
Hallo Flumer,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Schlauch haben wir schon abgemacht dort kam auch einiges an Wasser raus aber das waren höchstens 2-4 Liter.
Die Siebe sind alle frei.

Die Produkt Nr.: 91490390100
Typ: HP 056323
Serien Nr.: 8020034

Liebe Grüße
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

habt ihr den Schlauch am Wasserhahn abgemacht ? dann sind 2-4 l zu wenig,
Wasserhahn prüfen, ggf. ersetzen, das Gerät testweise von einem anderen, funktionierenden Wasserhahn
betreiben


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76850 zieht keine Wasser mehr ein

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 9200 - Typ 44 OKR 01 - 645.257.550.LP - KD 605.648 053- Schaltelektronik brennt durch

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben