AEG Öko Lavamat 76785 update kein Türöffnen nach waschen

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76785 update kein Türöffnen nach waschen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Öko Lavamat 76785 update Typenbezeichnung: PNC 91400249700 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ogipeter

Gast
Hersteller: AEG Öko Lavamat 76785 update
Typenbezeichnung: PNC 91400249700
Chassi: S-No 24261132

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
zuerst mal allen ein gutes neues Jahr. Unsers hat leider mit defekter Waschmaschiene angefangen.
Folgender Fehler ist aufgetreten.
Nach erfolgter Wäsche ist die WAMA auf Programmende gegangen. Grüne Led
für Türfreigabe hat geleuchtet und wie immer 2mal hintereinander geknackt bzw. die Tür freigeschalten.

Leider ging die Tür aber nicht auf. Der Griff hat sich ohne Wiederstand bis zum Anschlag anheben lassen aber die WAMA blieb mechanisch verriegelt.
Habe im Forum zu dem Problem gesucht aber mit den angebotenen Lösungen nicht öffnen können.

Es läßt sich ein neues Programm starten, aber die Tür geht auch nach einem weiteren Programm nicht auf. Notöffnung habe ich auch probiert auch schon längere Zeit vom Netz getrennt. Leider keinen Erfolg gehabt.

Inzwischen habe ich die Tür offen und das Schloss ausgebaut. Der Veriegelungshacken an der der Tür ist dabei wohl kaputt gegangen, jedenfalls kann ich nicht sagen ob die Verriegelung vorher schon defekt war.

Fehlercodes ließen sich wie im Forum beschrieben nicht auslesen. Bei uns geht es aber anders herum. Die beiden Tasten drücken und dann auf 95° stellen nach Led durchlauf langsam weiter bis 40° mix gedreht dann kommen zwei unterschiedliche Fehlercodes E41 und E43. E41 mit angestecktem Schloss E43 ohne Schloss. Soweit ist es ja klar. Nur kann ich den Fehler nicht löschen.
Also muß noch ein zweiter Defekt anstehen. Hier habe ich von einem Triac gelesen, kann aber keinen Finden.

Vielleicht hat schon jemand diesen Fehler gehabt und kann uns helfen.

Optimal wäre natürlich ein Stromlaufplan oder eine Fehlercode tabelle und eine Beschreibung wo das defekte Bauteil verbaut ist.

Danke im Voraus für alle hilfen

Gruß Ogipeter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76785 update kein Türöffnen nach waschen

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Lavamat L74650H Fehler E43 - Programme starten nicht (Türrelais schon getauscht)

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

Oben