AEG Öko Lavamat 76730-W update Fehler E54, Maschine startet

Diskutiere AEG Öko Lavamat 76730-W update Fehler E54, Maschine startet im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 76730-W update E-Nummer: Pnc 914002023 01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler E54...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Babara,
Die Heizung ist nicht in Ordnung .Im Meßbereich 20 MOhm sollte dort kein Wert mehr angezeigt
werden .Also auf jeden Fall die Heizung erneuern.
gruß betz
 
Hallo betz,
na das ist ja mal ein Wort - Antwort.
ist das DIESE:


Artikelnummer: 132 10 20-30/5

Teil ersetzt durch: 132 10 20-11/5

Verpackungseinheit: 1
49,81 EUR
Auf Lager


?
 
...aber: wenn ich die nun aus dem Riemenbereich wegnehme und nicht mehr ansteck, müsste die Maschine dann nicht "fehlerfrei" laufen - eben nur kalt...
?
 
Hallo betz
habe eine Heizung gefunden:

Heizstab Waschmaschine Neu
gerade, mit Temperaturfühler NTC
Merkmale:
Eintauchtiefe: 230 mm , Flansch: 70 x 18 mm
Passend für folgende Anbieter:
> AEG.. Electrolux-Konzern (AEG Electrolux Juno Zanker Zanussi..)
124294000 (ENTHALTEN) NTC
124713460 -> 132102011
132102010 -> 132102011
132102011 AKTUELL
132102030 -> 132102011


für rund 30,- müsste das ja noch zu investieren sein...
kann ich die von hinten aus- und einbauen und benötige ich dafür eine neue Dichtung - das finde ich nämlich keine...
 
Hallo Babara,
Die Heizung ist komplett mit Dichtung .Die Mutter lösen , den 6mm Bolzen reindrücken NTC rausziehen
und dann die Heizung rausziehen bzw .mit Schraubendreher rausdrücken .
Beim Einbau unbedingt darauf achten das die Heizung in den Heizungsniederhalter einrastet.
gruss betz
 
Hallo betz,
ja, das Teil, den Niederhalter, kenne ich - von innen im Bottich schon gesehen.

dann werde ich mich mal auf den Weg machen und eine Heizung suchen gehen...

danke vorerst, melde mich nach erfolgtem Einbau wieder - glücklich :-D
oder
frustriert :cry:


werde nun also erst mal das Teil freilegen und dann die Maschine zur Seite rücken...

bis dann,
 
betz schrieb:
Hallo Babara,
Die Heizung ist komplett mit Dichtung .Die Mutter lösen , den 6mm Bolzen reindrücken NTC rausziehen
und dann die Heizung rausziehen bzw .mit Schraubendreher rausdrücken .
Beim Einbau unbedingt darauf achten das die Heizung in den Heizungsniederhalter einrastet.
gruss betz
Diese Mutter nur bis zum Gewindeende lösen, keinesfalls ganz abschrauben!
 
... wollte nur melden, dass die Heizung - problemlos - raus hab, neue müsste schon unterwegs sein
 
Moin barbara_51266

Dann wollen wir das Beste hoffen. :thumbleft:

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
:redhotevil:
:banghead:

also: Heizung rein, alles anschliessen, laufen lassen....

startet normal (wie scheinheilig!!) und nach ca. 15min -> schwupps wieder auf Start und nicx mehr los!
Fehler: E 34

Pumpen geht nicht, bzw. läuft an - pumpt los und steht gleich wieder, auch nach mehreren Startversuchen, auf 0 und wieder los, das Selbe...

dann noch Schleudern - das lief durch, fehlerfrei.
Nun neuer Programmstart, ca. 15min, wieder auf Start zurück - Fehler nun E 33

HÄ????


Bitte HILFEEEeeeee -

muss ich das Erinnerungsgehiern der Maschine erst löschen - einen RESET ?
schön, gerne auch das, ABER WIE??
 
Moin barbara_51266

Fehler löschen
Bei gedrückter Vorwäsche und Einweichtaste den Drehwahlschalter auf das Programm Koch Bunt 95°C stellen. Halte die Vorwäsche(1) und die Einweichtaste(2) so lange gedrückt bis die LED’s aufleuchten, dann Knöpfe loslassen. Den Wahlschalter im Uhrzeigersinn weiter drehen bis Pflegeleicht 60 Grad, dann Taste 1 + 4 zusammen drücken und ein Moment warten. Anschließend WA ausschalten, dann wieder ein und wieder aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
PS: ACHTUNG für Mitleser: Das ist je nach Gerätetyp verschieden!
 
hallo
hatten den freundlichen vom AEG Kundendienst da, wg. neuem Herd usw, was auch nicht so ging wie's sollte
ABER nun zur Sache: der eingebaute Motor ist kaputt - sagte er,
ich hab schnell meinen alten (Motor) geholt, eingebaut - der ist auch kaputt meinte er...
Fehler hat er gelöscht,
d.h. ich suche nun einen Motor - mit Garantie(?) und denn erst werde die Maschine wieder starten

und dann melde ich mich wieder

bis dann...
 
Hallo...
bin wieder da - Motor ist drin, läuft - wenn er läuft, gut.
Aber: immer noch das selbe Problem: WaMa startet, um kurz danach wieder auf Programmanfang zu springen, Start/Pause blinkt, Hauptwäsche, Spülen und Schleudern leuchten.
das viel mir auf: die Maschine hält beim Wassereinspülen an - nicht während Trommelbewegungen, liegt mein Problem an einem Wasserstandsensor? Auch des Schleudern mag sie nicht durchlaufen, wenn so viel Wasser eingelaufen ist, erst nach ein paar Startversuchen, wenn also schon n bißle Wasser weg ist, dann läuft auch das Schleudern normal durch...

Was soll denn jetzt noch machen? *plärr* ich will meine gute Maschine nicht wegschmeissen!
und aufgeben will auch nicht!!

kann mir jemand noch helfen? - ähm, meiner Maschine...
?
:kermit:
 
Hallo Babara,
Stecke mal den Netzstecker um 180 grad gedreht in die Steckdose so das sich die
Phasenlage ändert -dann Probelauf und Rückmeldung .
gruß betz
 
hmmm,
hallo betz,

mach ich,
hab mir n Bier aufgemacht und hock mich nun vor die Maschine und guck....

bis später...
:roll:
 
BERICHT:
Stecker umgekehrt eingesteckt - erklärt mich jeder für doof - weil die Steckdose nen Deckel hat und des Ganze jetzt falsch eingesteckt aussieht...


[attachment=0]Stecker.jpg[/attachment]



habe 40° Koch-/Buntwäsche gestartet, Programm startet normal mit Laufzeit 123min. - was mir sofort auffällt: Wasser läuft nicht gleich soooo vile ein wie vorher - mit richtig eingesteckten Stecker....

so, nun läuft sie... und nun bei 105min Restzeit ENDE

also wieder zurück auf Programmanfang usw. ....

was denn nun...
ein Bild von mir am Verzweifeln tu ich euch nicht an...
ODER DOCH -> dann hilft mir jeder um es nie wieder sehen zu müssen!!

hilfe....
 
Hallo Babara,
In deinem Fehlerspeicher sollte inzischen wieder E33 oder E34 stehen .Das mit den unterschiedlichen
Wasserständen deutet eindeutig auf eine fehlerhafte Signalverarbeitung des analogen Niveauschalters
hin. Die Ursache ist ein schlechter Isolationswiderstand der WAMA .Das lässt sich aber nur durch Messung
des Ableitstromes bzw.Isolationswiderstandes festellen .Es käme auch noch in Betracht das die Stechdose nicht
geerdet ist bzw. Feuchtigkeit . An Bauteilen bleibt nach Wechsel des Motors und der Heizung nur noch der
Netzeigangsfiter übrig .
gruß betz
 
Fehler E34
...
 
WIE wird der Ableitstrom, bzw. Isolationswert denn gemessen? Wo...?
 
sollte ich noch andere Steckdosen probieren...
unser Haus ist alt... sehr alt - die einstige Steckdose (von vor unserer Zeit...) hat noch immer eine schwarze Schmauch- Schmelzspur... Strom....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 76730-W update Fehler E54, Maschine startet

Ähnliche Themen

AEG AEG Öko_Lavamat 76730 Update Bleibt im Programm stehen

AEG L7WB58WT Maschine klackert nach ca. 3-4 Minuten vom Schloß und bricht Waschprogramm ab

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

Zurück
Oben