AEG Öko-Lavamat 72720 update Zähnräder der Wasserweiche spri

Diskutiere AEG Öko-Lavamat 72720 update Zähnräder der Wasserweiche spri im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 72720 update E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zähnräder der Wasserweiche springen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hardbase2708

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko-Lavamat 72720 update

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zähnräder der Wasserweiche springen über

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hiho,

da mein Post im Thread zu einem ähnlichem Problem wohl irgendwie untergegangen ist starte ich einen neuen Versuch.

Das Problem ist:

Die Zahnräder der Wasserweiche springen über (lautes knacken Maschine zeigt Fehler "CE". Beim auseinanderbaunen ist mir aufgefallen das an dem Rosa Zahnrad ein par Zacken abgebrochen und andere schion sehr stark abgenutzt sind.

Meint Ihr ich kann da noch was retten (Zahnräder in Ursprungsposition o.ä.) oder muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue Wasserweiche anschaffen?

Danke im voraus.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Hardbase2708

Wenn die Zahnräder defekt sind, dann brauchst du eine neue WW.
Schau mal hier rein: Ersatzteilland, die haben günstige.
Wenn du eine neue WW einbauen möchtest, hier steht die Anleitung: LINK

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko-Lavamat 72720 update Zähnräder der Wasserweiche spri

Ähnliche Themen

AEG ÖKO_LAVAMAT 72720 Waschmaschine Stellung der Zahnräder in der Wasserweiche

AEG AEG Öko lavamat 86820 update Zahnradstellung

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG ÖKO_LAVAMAT 85729-W Zahnräder der Wasserweiche klackern

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

Oben