AEG Öko Lavamat 64600 Wasserweiche hat Aussetzer

Diskutiere AEG Öko Lavamat 64600 Wasserweiche hat Aussetzer im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Lavamat 64600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserweiche hat Aussetzer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zork77

Benutzer
Registriert
07.03.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
AEG Öko Lavamat 74700 update Problem mit der Zahnradstellung

Hallo euch allen hier,

ich habe die gleiche Problematik wie alle hier beschriebenen:

Die Wasserweiche knackte beim Programablauf und dadurch wird die Wäsche nicht richtig gespült usw.

Habe nach der hier schonmal geposteten Beschreibung die gesamte Wasserweiche ausgebaut, gereinigt, und auch entkalt, beim Zusammenbau habe ich dann feststellen müssen das ich mir das ganze Prozedere eigentlich sparen könnte, den nur die Zahnradstellung der drei Räder hat sich wohl durch irgend etwas verstellt?

Nun benötige ich von euch einfach nur die korrekte Positionierung der Zahnräder im Ruhezustand wenn vorhanden auch die gesamte Anleitung die hier schon des mehrfachen beschrieben wurde..
Wer kann mir da helfen, am besten mit bebilderter Anleitung und ich hoffe da sehr auf den Schiffshexler, dem ich schon eine PN geschickt habe.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure schnelle und fachlich gute Hilfe ....Danke

Grüße vom Zork :x

PS: Man kann vieles selbst reparieren, dazu benötigt man einfach nur etwas Geduld und die richtigen Anleitungen.
 
Y

Yanoano

Neuling
Registriert
23.06.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich habe nicht zum ersten mal dieses Problem mit der Wasserwiche.

Beim letzten Mal habe ich einfach eine neue bestellt, lese aber hier das es eine Reparaturanleitung gibt!

Wie kann ich diese bekommen?
 
R

ralf20002000

Neuling
Registriert
15.05.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

... und hier ist schon wieder einer, der für seine 64600 öko-Lavamat eine Anleitung für Montage der Wasserweiche und Stellung der Zahnräder braucht :whistle:
Die bekannten Anzeichen: Klackgeräusche in der Spülkammer und sonst nogo!

Vielen Dank im Voraus
Ralf aus Franken.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Ralf

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN
Wenn das nicht klappt, dann mach bitte mit deinem Problem einen eigenen Thread auf,
sonst kommt hier alles durcheinander. Gebe vor allen Dingen immer die Typennummern an.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
D

danielcw

Benutzer
Registriert
20.06.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo zusammnen!

Ich bin neu hier im Forum,
und habe auch das Problem mit dem Klacken beim "Wasserverteiler" bei einer AEG Öko Lavamat 64600.

Könnte man mir bitte die Anleitung zukommen lassen?

Bisher habe ich die Maschine so weit geöffnet, dass ich an die Zahnräder rankomme.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin danielcw

Willkommen im Forum
Du bekommst eine PN

Gruß vom Schiffhexler

:-)

Eine Rückmeldung wäre auch eine nette Geste
 
D

danielcw

Benutzer
Registriert
20.06.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Vielen Dank schon mal, ich werde mir das später genauer ansehen.

Ich vermute bei spezielleren Fragen mache ich liber einen neuen Thread auf, oder?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Genau,
ich wünsche dir ein frohes Schaffen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Energiewende

Energiewende

Neuling
Registriert
06.11.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
re

Hallo,

ich habe auch einen Öko-Lavamat 64600 von AEG seit über 10 Jahren schon. Leider kommt es in letzter Zeit oft vor, dass zu wenig Wasser reinläuft und eine Anleitung für Montage der Wasserweiche und Stellung der Zahnräder wäre super. Manchmal dreht sich der Regler (wo man Hauptwäche, Spülen, Weichspülen usw. einstellen kann) nicht vollständig. Eine Bedienunganleitung, falls vorhanden, im PDF Format wäre auch super.

Danke!
 
T

Timmay84

Neuling
Registriert
13.11.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Moin moin hab gleiches Problem

Habe meine Maschiene bis zu den zahnrädern aufgemacht und würde sehr gerne die Anleitung haben.
Gruß Tim und Danke im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Lavamat 64600 Wasserweiche hat Aussetzer

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 84720 Update Stellung Zahnräder Wasserweiche

AEG Öko Lavamat 72610 Wasserweiche defekt

AEG Lavamat 74520 Öko update Wasserweiche Zahnradstellung

aeg ökö lavamat 64600 knacken im ww

AEG Öko-Lavamat 74700 Zahnräder in Wasserweiche knattern

Oben