AEG ÖKO Favorit 4270i Wasser Läuft aus Niveaukammer

Diskutiere AEG ÖKO Favorit 4270i Wasser Läuft aus Niveaukammer im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: ÖKO Favorit 4270i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser Läuft aus Niveaukammer Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willi1964

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: ÖKO Favorit 4270i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser Läuft aus Niveaukammer

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Bin neu hier im Forum

Meine Spülmaschiene tuts momentan nicht mehr richtig. Erster Fehler der sich auf dem Display zeigte: Blinkende LED im Display Ende und Trocknen. Habe Maschiene auf Wasserverlust überprüft, und siehe da ,Wasser in der Bodenwanne. Bodenwanne mit Tüchern getrocknet. Seitenteil wo Niveaukammer sich befindet abgebaut. Einige wasserkammern sind mit Kalk und Schmutz behaftet.
Maschiene eingeschaltet, und Überlauf beobachtet (Überlaufschlauch der in der Bodenwanne liegt). Und siehe da ein paar Wassssertropfen liefen beim befüllen der Maschiene durch den Überlaufschlauch ins Bodenblech. Habe mir daraufhin eine neue Niveaukammer besorgt und eingebaut. Maschiene angestellt,und Kammer beobachtet, Wasser läuft nach dem befüllen der Kammern in einem dicken Strahl über den Überlaufschlauch und hört auch nicht mehr auf. Habe die alte Niveaukammmer nochmal eingebaut und siehe da ,genau das gleiche ,Wasser läuft im vollen Strahl aus Überlaufschlauch,was aber vorher nur aus ein paar Tropfen bestand.Hab ich vieleicht beim Einbau etwas verkehrt gemacht oder hat die Maschiene noch einen anderen Fehler ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

willi1964

Gast
Hallo
Erstmal Herzlichen Dank.
Die Nummern auf dem Typenschild sind sehr verbleicht. Also die PNC Nr müßte lauten: 9112343550.
Die Serien Nr. ist nicht mehr leßbar,leider. Könnte ich höchstens erraten.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post, bitte um Rückmeldung im Forum !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
W

willi1964

Gast
Hallo flumer

Ich habe den Fehler gefunden. Schlauch von Niveaukammer zu Gehäuse wo sich das Wasser sammelt,und auch das Sieb verbaut ist, war total zu. Schlauch ausgebaut und gesäubert. Sieb ist def. Deshalb wahrscheinlich Schlauch verstopft.Probelauf der Maschiene. Läuft wieder wie geschmiert.
Auf jedenfall Herzlichen Dank

Gruß Wilhelm Horst
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG ÖKO Favorit 4270i Wasser Läuft aus Niveaukammer

Ähnliche Themen

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG FAVORIT 50 PROCLEAN, Mod: FAV50EIMOP, Type: 911D2162A2 Fehler i20 trotz vollständigem Abpumpen

AEG Pro Intensiv Favorit Wasser ständig in Bodenwanne (Schw

Oben