AEG Öko Favorit 40600 Reinigung Luftsystem Luftfalle

Diskutiere AEG Öko Favorit 40600 Reinigung Luftsystem Luftfalle im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 40600 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reinigung Luftsystem Luftfalle Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieterz

Benutzer
Registriert
07.07.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 40600

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Reinigung Luftsystem Luftfalle

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
durch einen Beitrag von Schiffhexler denke ich dass der Fehler meiner Spülmaschine am verschmutzten Luftsystem liegt.

Möchte es reinigen.

Ich bekomme es nicht heraus.

Das Luftsystem hat eine Verbindung zum Innenraum. Von innen sieht sie aus wie eine art Entlüftung (Rundes Plastikgitter.)
Wenn ich das Blaue Plastik Teil wegbauen möchte dann wölbt sich das Blech an der Stelle nach Außen. Ich trau mich nicht fest zu ziehen weil ich nichts kaputt machen möchte.

Wie bekomme ich das Teil raus und wie reinige ich es am Besten?

Falls das jemand weiß, bitte antworten. Das Ding muss nach jedem Versuch provisorisch funktionstüchtig gemacht werden.
Und natürlich in die Lücke eingebaut werden, was extrem Nervtötend ist, da es da sehr eng zugeht und die Maschine auf einem Podest steht.
Viele Grüße

dieter
 
D

dieterz

Benutzer
Registriert
07.07.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
habs selber geschafft. Das runde Gitter muss raus. Es hat ein Gewinde. Habe 2 Schraubendreher reingesteckt und oh Wunder es ist Reparaturfreundlich. :o (Hätte ich nie gedacht, war so ne Verzweiflungstat)
Wer sein Luftsystem reinigen möchte darf auf keinen Fall den Grünen Schlauch vergessen der vorne unten am Luftsystem weggeht. Der war bei mir zu. Außerdem läuft beim Ausbau ne Menge Wasser raus. Nur auf geeignetem Boden mit vielen Lumpen ausbauen.
Es gehen einige Schläuche ab. an die 3 vorne unten kommt man rann, indem man vorne das untere Blech wegschraubt. (2 Schrauben).
Habe Draußen das System mit dem Gartenschlauch und zum Teil mit dem Hochdruckreiniger immer wieder gewässert und abfließen lassen.
Dichtflächen gereinigt. Zusammengebaut.
Läuft. :-D

Viele Grüße dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 40600 Reinigung Luftsystem Luftfalle

Ähnliche Themen

AEG Öko Favorit 40600 Das Geschirr hat Salzflecken zuviel s

AEG Öko-Favorit 50710 Reinigen und Trocknen Blinken

AEG Öko Favorit 40600 Kalt - heizt nicht - Steuerung nachgel

AEG Öko Favorit 575 i kein Wasserzulauf

AEG Öko Favorit Sensorlogic Fehlercode i30, Bodenwanne voll

Oben