AEG Öko Favorit Sensorlogic Fehlercode i30, Bodenwanne voll

Diskutiere AEG Öko Favorit Sensorlogic Fehlercode i30, Bodenwanne voll im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit Sensorlogic E-Nummer: Mod: F ÖkoplusVI, PNL: 911934603/04, S.N.: 93920017, Type: 911D93-2T kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vier79

Neuling
Registriert
22.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit Sensorlogic

E-Nummer: Mod: F ÖkoplusVI, PNL: 911934603/04, S.N.: 93920017, Type: 911D93-2T

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode i30, Bodenwanne voll Wasser bei undichtem Schlauch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe mich schon durch diverse Threads zu AEG Geschirrspülern gelesen aber das richtige schien nicht dabei.
Nachdem die Maschine den FI rausgehauen und Fehlercode i30 angezeigt hat, habe ich nach Entfernen der vorderen Blende die Bodenwanne voll Wasser vorgefunden. Wasser entfernt und Maschine 2 Tage trocknen lassen.
Die Wassertasche sieht nicht verschmutzt aus. Gestern habe ich die Maschine erneut gestartet: Wassertasche ist dicht aber schon bei Programmbeginn tropft reichlich Wasser aus dem dicken schwarzen Schlauch, der aus dem weißen Bottich unter dem Spülraum nach hinten in die Maschine führt und auch aus dem Bottich selbst. Schwierig zu beschreiben wenn man keinerlei Bezeichnungen kennt, daher Foto.
Ich habe die Maschine sofort gestoppt und Stecker gezogen. Das Wasser das im Innenraum stand ist nach und nach (inzwischen vollständig) über diese Leckage direkt am Schlauchansatz abgetropft.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?
Hilfreich wäre auch schon mal zu wissen, wie denn diese Bauteile überhaupt heißen um das Problem besser schildern zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit Sensorlogic Fehlercode i30, Bodenwanne voll

Ähnliche Themen

AEG Favorit FSB52610Z Wasser läuft aus/über (Wasserstand im Gerät zu hoch?)

AEG F64070VI Fehlercode 030, Wasser in Bodenwanne - Enthärtung?

Aeg Spülmaschine Favorit sensorlogic F 88080 IM Wasser läuft aus dem Wasserhärtestufenwähler

AEG Favorit 50 - FAV50KVIP Wasser läuft aus i30

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Oben