AEG Öko Favorit 40600 Kalt - heizt nicht - Steuerung nachgel

Diskutiere AEG Öko Favorit 40600 Kalt - heizt nicht - Steuerung nachgel im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Öko Favorit 40600 E-Nummer: 911888001 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kalt - heizt nicht - Steuerung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieterz

Benutzer
Registriert
07.07.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Öko Favorit 40600

E-Nummer: 911888001

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kalt - heizt nicht - Steuerung nachgelötet - keine Funktion mehr - nur noch Power - gelöst

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

zuerst das Wichtigste. Ich benötige einen Schaltplan für die gesamte AEG Öko Favorit 40600 oder wenigstens den Teil des Schaltplanes für die Steuerung EDW 100.

Vielleicht kann mir ja auch jemanden einen Tipp geben. Sollte dies geschehen, bitte dennoch den Schaltplan nicht vergessen. Den brauche ich auf jeden Fall. Früher war mal bei jedem Gerät das man kaufte ein Plan dabei. Das ist Heute leider nicht mehr so. Das gehört meiner Meinung nach aber dazu. Ist ja bereits beim Kauf interessant, wenn man nicht die Katze im Sack kaufen will.

Mein PROBLEM.
Gerät heizt nicht mehr. Lötstellen auf dem EDW 100 nachgelötet.

Ergebnis.
Ich kann jetzt kein Programm mehr starten. Da ich löten kann und ich auch beim Aus- und Einbau nicht zu grob war, kann ich mir das nicht erklären. Kein Riss, kein Kurzschluss, Stecker richtig drauf, Türschalter OK, Kabel zum Türschalter auch.

OK, ich hab es noch während des Schreibens herausgefunden. Wollte aus dem PDF das Schaubild kopieren um Spannungen einzutragen und da stand es dann.
"Nach dem Tausch der Elektronik ist Maschine ohne Funktion
Der Stecker auf der Elektronik ist verkehrt eingesteckt worden! Die Rastnase bzw.
Kerbe des Steckers lässt vermuten, das er richtig sitzt – das ist aber nicht der Fall!
Drehen Sie den Stecker herum! (A1 A2)"


Ich weiß nicht ob man das einfach gutenbergen darf, daher nur der Link. http://www.teamhack.de/download/GSP_Elux.pdf

Das ist echt ärgerlich, was mich das Zeit gekostet hat. Denen sollte man mal ordentlich auf die Mailbox wulfen.

:twisted: Spaß. Bin froh dass sie wieder läuft.
Ciao dieterz

Wo ist der Vorschau Knopf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Öko Favorit 40600 Kalt - heizt nicht - Steuerung nachgel

Ähnliche Themen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

AEG Favorit Öko Plus VI heizt nur im Kurzprogramm

Aeg Favorit 86950 VI Heizt und trocknet nicht

AEG Favorit Öko Plus I Heizt nicht

AEG FAVORIT 911D93-2T Wasser bleibt Kalt

Oben