Aeg Lvertherm Eh0

Diskutiere Aeg Lvertherm Eh0 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: Lvertherm E-Nummer: 91609750200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eh0 Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojojonny

Neuling
Registriert
31.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: Lvertherm

E-Nummer: 91609750200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Eh0

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Leute,

auch bei mir kommt es immer wieder zum Fehler EH0
AEG Lavatherm
Mod.: T76785IH3

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Flumer :)

Danke!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

dieser Fehler hat grundsätzlich mit allen Formen von Spannungsschwankungen zu tun.
(Steckverbindungen, überlastete Stromkreise (WaMa & Trockner gleichzeitig an), veraltete
Elektroinstallationen, etc. Das kann man ganz einfach ausgrenzen
Leider ist aber in den meisten Fällen jedoch mit ziemlicher Sicherheit dafür die Elektronik "EDR10" verantwortlich, die man prüfen und durchaus wieder reparieren kann.

Gruß flumer
 
R

Rainer Pably

Neuling
Registriert
31.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Flummer,

wir haben seit ca. 5 Jahren den Trockner AEG Lavatherm Protex Plus Mod. T67680IH3 Type TC12H6DHP der täglich im Einsatz ist. Der Fehler EH0 trat seit ca. 6 Wochen schon öfters sporadisch auf. Vor 3 Wochen ging dann nichts mehr. Ich hatte dann den oberen Deckel und die rechte Seitenwand entfernt, die Elektronik an der Seitenwand ausgebaut und freigelegt. Mit dem Staubsauger hatte ich überall wo es ging ziemlich viel Flusenstaub entfernt. Nach dem Zusammenbauen lief der Trockner dann täglich problemlos bis gestern. Dann wieder EH0. Nach mehrmaligem verstellen der Programme mit Ein-/Ausschalten lief der Trockner dann wieder nach einer halben Stunde Wartezeit. Heute wieder das gleiche Problem. Nach gleicher Prozedur wie gestern und nachdem ich zusätzlich den Stecker 30 Minuten aus der Steckdose zog und auf dieses Forum stieß, läuft der Trochner jetzt wieder seit einer halben Stunde. Könnten Sie mir bitte auch diese sehr hilfreichen Tips zur Reparatur des Fehlers geben? Ich wäre Ihnen sehr sehr Dankbar, und wünsche Ihnen viel Gesundheit für die Zukunft.

Viele Grüße aus Heilbronn
Rainer Pably
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Lvertherm Eh0

Ähnliche Themen

Aeg T76490IH3 - 91609759700 EH0

AEG Lavatherm EH0 sporadisch

AEG TC12H6MHP Fehlercode EH0 / EHO

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm TC12H6MHP EH0

Oben