AEG Lavatherm T5684EXL Trockner schaltet nach 2 min. ab

Diskutiere AEG Lavatherm T5684EXL Trockner schaltet nach 2 min. ab im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavatherm T5684EXL E-Nummer: 91609648011 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet nach 2 min...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavatherm T5684EXL

E-Nummer: 91609648011

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner schaltet nach 2 min. ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Gemeinde,

ich habe hier einen AEG Lavatherm T5684EXL der nach dem Einschalten eines Trocknerprogrammes nach circa 2 Minuten wieder auschaltet. Alles Dunkel. Zieht man den Netzstecker und steckt ihn wieder ein so kann man ein Programm wieder starten allerdings schaltet er noch früher ab. Auch alles Dunkel. Eine Fehlermeldung zeigt er leider nicht an. Welche Ursachen könnte das haben und wie soll ich weiter vorgehen? Für jede Idee bin ich sehr dankbar.

Grüße Euer Ampeg
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ampeg,

das liegt mit Sicherheit an der sehr anfälligen Elektronik dieser Modelreihen von AEG

Man kann hier erst mal die Elektronik ausbauen und durchmessen.

Hab dir dazu mal was geschickt


Gruß flumer
 
C

chrisorchid

Neuling
Registriert
20.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

Ich glaube, dass ich das selbe Problem habe .

Kannst du mir vielleicht auch etwas zu senden ?

Mein Trockner hat dabei die Nummer T56820.


Besten Dank

Chris
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Beschreibe dein Problem doch nochmal näher.
Dies ist nämlich kein Totalausfall, somit helfen auch nicht die "hausmittelchen" gegen einen Totalausfall, die hier gemeint sind. Ein postives Feedback fehlt hier ebenfalls.
 
A

ampeg

Benutzer
Registriert
25.10.2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo zusammen,

in meinem Fall lag es tatsächlich an der Steuerung. Vielen Dank noch an Flumer für die schnelle Reparatur.

Ich hatte jetzt schon 2 Trockner von AEG mit einem Steuerungsproblem, die jetzt aber ihre Dienste fortsetzen können.

Tolles Forum
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
221
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du hattest aber auch ein ganz anderes Problem ;)
 
G

gorash

Neuling
Registriert
23.05.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Weiß jemand was hier die Lösung war? Ich habe genau das gleiche Problem
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.796
Wissensstand
Elektriker
Hallo gorash,

ich hab dir dazu mal was hilfreiches via PM zukommen lassen !
Leider kann ich hier im Forum immer noch nicht alle Formate hochladen

Viel Erfolg


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavatherm T5684EXL Trockner schaltet nach 2 min. ab

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm Protox Plus Modell T65770IH Fehlermeldung EH0 TC12H6DHP Trockner läuft nach 5 min nicht mehr und stoppt mit der Fehlermeldung EH0

AEG Lavatherm Kondensattrockner 57700 Trockner läuft beim Einschalten ca.10 sec.Danach schaltet Trockner auf Störung:SIEB.

AEG Lavatherm 57700 Trockner schaltet sich nach kurzer Zeit ab

Miele T233C Heizung schaltet bei Mangelfeucht ab

AEG Lavatherm T56840. P502766 Lässt sich nicht einschalten Display zeigt nichts mehr an und brummt

Oben