AEG LAVAMAT TURBO Waschmaschine mit Trockner Waschmaschine s

Diskutiere AEG LAVAMAT TURBO Waschmaschine mit Trockner Waschmaschine s im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG LAVAMAT TURBO Typenbezeichnung: Waschmaschine mit Trockner E-Nummer: 914601901 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MissPetra

Benutzer
Registriert
18.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG LAVAMAT TURBO

Typenbezeichnung: Waschmaschine mit Trockner

E-Nummer: 914601901

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine schaltet nach ein paar Minuten ab auf 0

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bei meiner Waschmaschine kam vor ein paar Tagen die Fehlermeldung E40. Ein Techniker kam heute und hat die Turschloßelektronik ausgewechselt. Habe die Maschine eingeschaltet zuerst lief alles problemlos, Waschgang sollte 1:25 dauern doch nach ein paar Minuten Hauptwaschgang hat es geklickt und auf der Anzeige erschien 3, also nur noch 3 minuten. Danach kam gleich die 0 und sie hat abgeschalten. Hat jemand eine Idee, wäre sehr dankbar, denn mittlerweile türmt sich der Wäscheberg.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MissPetra

Willkommen im Forum
In diesem Fall, würde ich vorschlagen, die Reparatur bei der Firma zu reklamieren. Es ist nicht auszuschließen,
dass das neue Ersatzteil auch einen Defekt hat, oder durch ein Folgeschaden sich in die Ecke geschmissen hat.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

MissPetra

Benutzer
Registriert
18.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,
erstmal ganz lieben dank für die schnelle antwort.
In meiner verzweiflung habe ich auf korrektur gestellt und dann geschleudert, was problemlos geklappt hat, und dann habe ich es nochmal probiert, und jetzt läuft sie schon seit über einer stunde. Was ist das jetzt, nur die ruhe vor dem sturm?? Leider habe ich keine gebrauchsanleitung von der maschine, der techniker heute meinte, dass AEG keine stabilen waschmaschinen sind...
lgs misspetra
 
M

MissPetra

Benutzer
Registriert
18.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
SUPER vielen dank
lgs misspetra
 
M

MissPetra

Benutzer
Registriert
18.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, da bin ich wieder, bin sehr genervt wegen meiner waschmaschine. Sie lief jetzt tagelang problemlos, doch heute gehen die probleme wieder los: Ich schalte sie ein, nach ca 3 minuten bricht sie den waschgang ab, auf dem display erscheint die Angabe 3 (also noch 3 minuten bis waschende) Es erscheint keine fehlermeldung. Was kann das schon wieder sein??
lgs misspetra
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin MissPetra

Lade mal ein Digibild von der Bedienerblende hier hoch.
Hinter deiner PCN 914601901XX fehlen 2 Ziffern

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

MissPetra

Benutzer
Registriert
18.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo,
schön dass du geantwortet hast, die ziffern wo fehlen lauten 01.
Ich habe eben ein feinwäscheprogramm gestartet, bis jetzt funktioniert es. Das kann aber wohl kein dauerzustand werden, dass es ne zeitlang geht, und dann bricht der waschgang wieder ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG LAVAMAT TURBO Waschmaschine mit Trockner Waschmaschine s

Ähnliche Themen

Aeg Lavamat turbo Bleibt im Programm stehen

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

AEG LAVAMAT 16820 E10 bei Trocknen Magnetventil zerlegen/entkalken 3,7 kOhm bzw. 5,2 kOhm

AEG AEG ÖKO Lavamat 1260 sensortronic TURBO Programmautomatik ? - Trommel wälzt Wäsche nicht um - (aber Schleudern OK!)

AEG Lavamat Turbo 16810 Update Trockner arbeitet nicht zufriedenstellend

Oben