AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

Diskutiere AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat CL L-W E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platinentausch und jetzt Fehler Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sceller

Benutzer
Registriert
01.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat CL L-W

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Platinentausch und jetzt Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen bei meinem Problem. Ich muss etwas weiter ausholen um mein Problem zu beschreiben. Vor 4 Tagen hat meine Waschmaschine immer wieder gestoppt beim abpumpen. Auf dem Display stand E20. Ich habe nun das Flusensieb überprüft aber das war frei. Nun habe ich die Wama auf die Seite gepackt um zu schauen ob ich an den Ablaufschlauch der aus der Trommel geht dran komme, leider ohne Erfolg. Damit fing das Drama aber erst an.Ich stellte die Wama auf die Beine und schaltete sie ein. Es knisterte und qualmte gleich. Da habe ich den Deckel geöffnet und gesehen das die Wasser aus dem Waschmittelbehälter auf die Platine gelaufen ist :evil:
Ich mir eine gebrauchte Platine besorgt und eingebaut. Der Code sollte sein : 8A2C16AB15C1438C. Den habe ich wie folgt ein gegeben : Schauter auf aus, die oberen beiden Tasten gedrückt gehalten dann den Schalter auf die letzte Stufe gestellt und mit den beiden Tasten den Code eingegeben beide Knöpfe gedrückt gehalten zum quittieren. Danach habe ich den Schalter auf Off gedreht. Ich habe Sie dann wieder eingeschaltet und dann kam der Fehler E90.Ich wollte die Prozedur dann noch mal gemacht und gesehen das auf der Vorletzten Stufe auf dem Display E93 steht ???
Ich sehe ja immer bei der Codeeingabe 2 Stellen. Muss ich den nach jeder Eingabe das irgendwie abspeichern ? Also nach 8A Speichern ???

Meine Geräte Daten :

Maschine AEG Lavamat CL L-W

Typ: 47BDDBA01A

PNC: 91400223601

S.No. 15191458
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sceller,

stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Sceller

Benutzer
Registriert
01.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
So hier das Bild. Mit der Taste 2 habe ich den ersten Zahl verändert und mit der Taste 1 die zweite Zahl und zum Schluss mit beiden Tasten quittiert.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

du hast Post


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen Gino678
 
S

Sceller

Benutzer
Registriert
01.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo und danke erst einmal. Ich habe nun noch mal eine Frage zu dem Code. Ich habe den Code 8A2C16AB15C1438C. das ist ja der erste Block die 8A und der letzte 8C. Das bedeutet doch das ich die selbe Konfiguration mit einem anderen Wert dann zum Schluss abspeichere oder ?
 
S

Sceller

Benutzer
Registriert
01.12.2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ahh ich habe es kapiert :-)

Danke Dir noch mal :-)
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat CL L-W Platinentausch und jetzt Fehler

Ähnliche Themen

AEG Öko_Lavamat Update CL L-W Fehler E90/E93 - Motorkohlen gewechselt & evtl "Gedächtnis" gelöscht :/

AEG Öko-Lavamat 73738-W Fehlermeldung E90

AEG ÖKO-LAVAMAT CHAMPIONS LINE L update (LAVAMAT CL L-W) Tr

AEG Lavamat Spirit L-W Platinentausch

AEG Öko Lavamat Update Champions Line L Fehlercode E90

Oben