AEG Lavamat 76850A Pumpe läuft - pumpt aber nicht

Diskutiere AEG Lavamat 76850A Pumpe läuft - pumpt aber nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 76850A E-Nummer: PCN 91490393300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft - pumpt aber nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theo71

Benutzer
Registriert
27.10.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 76850A

E-Nummer: PCN 91490393300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpe läuft - pumpt aber nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Erstmal eine kleine Vorstellung, da ich neu hier bin - ich bin der Theo und bin MSR-Techniker von Beruf und bin verzweifelt an diesem Wahnsinnseisen dran.

Folgendes Problem:

Pumpe läuft, pumpt nicht ab - nach einiger Zeit E20.

Jetzt hab ich die Maschine komplett zerlegt(zum zweiten mal) - die Pumpe läuft definitiv - Zulauf und Ablauf sind definitiv frei ( das war meine erste Vermutung - Tempo,Socke usw.) Kann die Pumpe defekt sein - da ist doch nur ein Flügelrad zu sehen. Wenn ja, ich hab noch Garantie (hätt das Ding auch nicht aufgemacht wenn ich nicht von einer Verstopfung ausgegangen wäre )kann ich dann von AEG eine neue Pumpe kriegen. Einbauen kann ich das Ding selbst, da ich die Maschine eh auf hab.

Danke schon mal im vorraus
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Theo71

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx)
Von AEG bekommst du keine Pumpe. In der Garantiezeit darf man überhaupt nicht an das Eingemachte.