Aeg Lavamat 76730-w Maschine läuft nicht an

Diskutiere Aeg Lavamat 76730-w Maschine läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Aeg Typenbezeichnung: Lavamat 76730-w E-Nummer: pnc91400202301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft nicht an Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lottessepp

Benutzer
Registriert
19.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Aeg

Typenbezeichnung: Lavamat 76730-w

E-Nummer: pnc91400202301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend

Ich bin etwas am Verzweifeln.
Meine alte Lavamat (seriennr.32180629; IPX4) macht keinen Mucks.

Wenn ich das Programm anwähle verschließt die Türe und dann war es das:(
Ich habe den Fehler ausgelesen e54 Motor. Dann habe ich im Forum gelesen, das die Kohlen es sein können. Ausgebaut (30mm:)) saubergemacht alles ausgeblasen geht immer noch nicht. Ich wollte den Fehler löschen und habe aus versehen den Binärcode gelöscht:(
Ich habe einen gefunden im Internet (OEBCD63B15C1C74C) eingegeben und es geht immer noch nicht.
Langsam komme ich in Stress, Wäsche wird immer mehr (6 Personen Haushalt).
Kann jemand schauen ob der Code Richtig ist?
Wenn ja was kann es noch sein? Ich kann elektrisch nicht so viel nur ein bisschen.
Was kann man tauschen?
Wer weis Rat.

Ich danke euch im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lottessepp

Benutzer
Registriert
19.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich bin es nochmal

Nach einigen Spielen und über legen, das ich den Fehler ja gar nicht gelöscht hatte. Bin ich nochmal ins Menü und durch die Funktionstest durch und da ist für eine Sek. bei verschiedenen Stellungen die Pumpe angegangen und der Fehler e54 hat geblinkt.
Ich habe es nicht geschafft den Fehler zu löschen?
Wie geht das? ich habe gesucht und nur gefunden ins Menü Schleudergang und links beide Knöpfe für mehrere Sek. drücken. Ist aber nichts passiert?

Weiter hin vielen dank im voraus für eure Hilfe:))
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.329
Punkte Reaktionen
3.308
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin lottessepp

Willkommen im Forum
Ich bin etwas am Verzweifeln- Langsam komme ich in Stress
Beinbruch ist schlimmer.

Die Konfig stimmt bis auf das Oh am Anfang.
Dir habe ich eine PN fertig gemacht → Postfacht

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber
 
W

wodipo

Benutzer
Registriert
27.08.2011
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Informationselektroniker
Wäre das nicht ungewöhnlich, wenn man vom Maschinencode was weglöschen kann...?

als eine von mir nicht anlief, lag es mal an verklemmten Kohlen. Wenn man die billigen Ersatzkohlen mal eingebaut hat, ist die Druckfeder von mangelhafter Qualität, wird manchmal zu heiss und die Federspannung lässt zu sehr nach.
Plus Abrieb in der Messinghülse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aeg Lavamat 76730-w Maschine läuft nicht an

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Öko Lavamat siehe: AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

AEG Lavamat 64530 W 47 B HI BA 01 B Zeit läuft in Sekunden Runter

AEG ÖKO LAVAMAT 76730 Update E20 dann E33 jetzt E90

AEG Öko Lavamat 76730 Update Pumpe läuft an, Pumpt aber kein Wasser

Oben