AEG Lavamat 74800 Typ 92 B BV GA 01 J Wasser in Bodenwanne

Diskutiere AEG Lavamat 74800 Typ 92 B BV GA 01 J Wasser in Bodenwanne im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 74800 Typ 92 B BV GA 01 J E-Nummer: PNC 914 016 306 00 S No 63806271 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkmark

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 74800 Typ 92 B BV GA 01 J

E-Nummer: PNC 914 016 306 00 S No 63806271

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser in Bodenwanne

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe bei meiner Maschine Wasser in der Bodenplatte und hab mir schon einen neuen Zulaufschlauch besorgt. Leider ist der Fehler immer noch da und ich hab festgestellt, das das Teil an das der Zulaufschlauch angeschraubt wir undicht ist. Es ist genau an der Stelle wo das Plastikteil ins nächste übergeht (hinter der Waschmittelkammer). Genau dort wo die 2 Verbindungsröhrchen ins nächste Teil gehen.
Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht und die brauche ich ja um das zu bestellen. Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Den Austausch müsste man ja hinbekommen oder?

Vielen Dank schon mal!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Darkmark

Willkommen im Forum
Lade ein klares Digibidl hier hoch, auf der Ex – Zeichnung kann ich das schlecht erkennen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

Darkmark

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Entschuldigung das ich noch nicht geantwortet habe!
Hier also das Bild, tropfen tut es genau da wo die beiden Röhrchen in den anderen stecken (man sieht ja auch einen kleinen Wassertropfen). Das Teil geht durch die Rückwand der Maschine und der Zulaufschlauch direkt daran befestigt!
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
So ,wie das aussieht, lässt sich das Teil auch abschrauben und abziehen, müsste gesteckt sein.
Es scheint (durch), als ob die Abdichtung innendrin mit O-Ringen ausgeführt, da dürfte der entsprechende entweder defekt sein oder es hat sich ein Sandkorn o.Ä. dazwischen geschmuggelt
 
D

Darkmark

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich hab es nun auseinander geschraubt und ein O-Ring sieht wirklich porös aus. Kann mir jemand sagen, wo ich so was kaufen kann? In den Internetshops hab ich so was nicht gefunden! Oder bekomm ich das auch in nem Baummarkt?

Edit: Einen Shop hab ich gefunden, aber nicht verstanden was die Schnurstärke genau sein soll? Der ganze Bereich von Innen nach außen, oder nur der Unterscheid zwischen inneren und dem äußeren Ring?
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Die Schnurstärke ist m.E. die Materialstärke, also die Differenz zwischen Aussen- und Innendurchmesser= der Durchmesser des Gummis selbst,
gib mal das Aussenmaß und die Materialstärke/Schnurstärke durch, da müsste ich was haben,
W.G. :bday:
 
D

Darkmark

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Der äußere Durchmesser beträgt 19 mm und die Materialstärke beträgt 4 mm.
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Sorry, mit 4mm Wandstärke hab ich nix,
das ist vermutlich kein Standardmaß und könnte evtl. bei einem Installateur -oder eben im Internet oder Baumarkt- erhältlich sein,
W.G.
 
D

Darkmark

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem, ich werd es schon irgendwo bekommen!
Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
 
D

Darkmark

Benutzer
Registriert
19.01.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
So, nach einigem Suchen habe ich jetzt herausgefunden, das die undichte Stelle genau am Magnetventil sitzt. Ich bräuchte also eine oder 3 Dichtungen welche hinter dem Ventil sitzen. Es sind auch keine einfachen O Ringe wie vermutet, sondern Dichtungen welche mit dem dickeren Teil auf das Rohr aufgesetzt und mit dem dünneren Teil in das Rohr eingeführt werden (quasi ein dünner und ein dicker Dichtungsring an einander, ähnlich einem "runden Hut ohne Deckel oben").
Hab jetzt schon bei 2 Baumärkten gefragt und im Netz einiges durchsucht, aber leider kein Erfolg)
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Darkmark

In Baumärkten oder sonst wo, wirst du die Dinger nicht bekommen. Die Dichtungen sind in den Unterlagen nicht gelistet. Rufe bei AEG an LINK, ob die Dichtungen vom Ventil zur Wasserweiche einzeln zu beziehen sind.
Halte aber sämtliche Nümmerkes vom Typenschild bereit.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Mit Sanitärsilikon einkleben,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 74800 Typ 92 B BV GA 01 J Wasser in Bodenwanne

Ähnliche Themen

AEG Maschmaschine Lavamat L 64600 Typ 92 B BP BA 01 J Sporadischer Fehler E10

AEG Lavamat L66600 Typ 92 B BW AA01 J Steuerungs Konfiguration

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

AEG Lavamat 74800 Lavamat zieht kein Wasser

AEG 92 B BV GA 01 J

Oben