AEG Lavamat 6460 Zusammenbau des Türgriff

Diskutiere AEG Lavamat 6460 Zusammenbau des Türgriff im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 6460 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zusammenbau des Türgriff Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerAndy

Benutzer
Registriert
05.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 6460

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zusammenbau des Türgriff

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Mir ist der Griff abgebrochen und wollte den Griff gegen einen neuen austauschen. Nur habe ich Tölpel nicht dokumentiert, wie der Griff zusammengebaut war. Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß wie die Feder eingebaut gehört, die den Schließhacken zurückdrückt.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, wo ich ein Bild/Zeichnung dieses Teils bekomme?

Vielen Dank

Andreas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Andreas

Willkommen im Forum
Bei solchen Fummelmechaniken ist das etwas Schwierig zu erklären.
Schau dir das Prinzip hier an LINK, best hoffen, dass du damit weiter kommst.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
D

DerAndy

Benutzer
Registriert
05.04.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke, die Feder sieht aber anders aus. Ich hab es jetzt aber trotzdem hinbekommen. Ich hatte die Feder schon richtig montiert, allerdings dachte ich nicht, dass man die Feder doch so recht streng spannen muss. Und da ich den Griff nicht nochmal brechen wollte habe ich es in all möglichen anderen Varianten versucht.
Jetzt bin ich nochmal mit ein wenig Mut und Feingefühl an die Sache heran gegangen, jetzt hats geklappt.

Ich versuchs aber mit Worten zu erklären, sollte jemand anderes auch das Problem haben.
Das kurze Ende muss in den unteren Teil des Hackens eingelegt werden, der längere Teil wird auf den schrägen Teil der vorderen Blende gedrückt. Mit ein wenig Kraft sollte man es dann so weit runter drücken können, dass die Welle einrastet.

Dennoch, vielen Dank für die schnelle Antwort,

Andreas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Andreas

Nicht so Zimperlich, immer rann am Feind
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 6460 Zusammenbau des Türgriff

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 74800 E40 Fehlermeldung auch mit neuem Druckschalter

AEG Lavamat Fehlercode EF0 / EF3

AEG Öko Lavamat Update Verschlusshaken abgebrochen, wie kann ich den neuen einbauen, gibt es hierfür einen Reparatur-Plan

Waschmaschine AEG Öko Lavamat 72720 update update neue WW bestellt aber die 3 Stecker sind zu groß

AEG Electrolux Lavamat 16820 Jedes Programm bricht nach 2-3 Sekunden ab

Oben