AEG Lavamat 52630 Riemen rutscht immer vom Laufrad

Diskutiere AEG Lavamat 52630 Riemen rutscht immer vom Laufrad im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 52630 E-Nummer: PNC:91490340301 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen rutscht immer vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Janiro

Gast
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 52630

E-Nummer: PNC:91490340301

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riemen rutscht immer vom Laufrad

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich verzweifel an unserer Waschmaschiene, eine Lavamat 52630

Der Riemen rutscht immer wieder vom Rad, erst dachte ich, irgendwas stimmt mit der Abstimmung zwischen Motor und rad nicht, doch beides hängt ja zusammen.
Dann ist mir aufgefallen, dass unten in der Maschiene und am Rad Kunstoffabrieb ist.
Hab das Rad abgeschraubt, und tatsächlich hat sich die Wellendichtung aufgelöst, wodurch das Rad wohl zuviel Spielraum hat.
Nun frag ich mich ob es reicht einfach eine neue Wellendichtung zu besorgen und den Riemen, der ziemlich hart erschein, auszutauschen oder ob auch das Lager defekt sein könnte. Die Trommel läuft ziemlich ruhig, wenn ich sie per Hand drehe.

Vielen Dank erstmal

Gruß
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Abspringen ist ein Lagerschaden. Den WeDi zu tauschen bringt nix. Alles neu!
 
J

Janiro

Gast
Danke erstmal für die schnelle Antwort, ist es möglich das Lager selber zu tauschen, weil das ist ja ziemlich stark reingepresst, oder ist das mit gutem Werkzeug schaffbar?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Gib mal Lagerwechsel in der Suche ein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 52630 Riemen rutscht immer vom Laufrad

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat 61609 Antriebsriemen springt ab, Schraube lo

Oben