AEG Lavamat 5.0 Maschine stoppt während des Waschvorgangs

Diskutiere AEG Lavamat 5.0 Maschine stoppt während des Waschvorgangs im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 5.0 E-Nummer: PCN 91490385300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt während des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sakul

Benutzer
Registriert
12.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 5.0

E-Nummer: PCN 91490385300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt während des Waschvorgangs

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit der Waschmaschine.Nach ca. 1 Stunde stoppt die Maschine, sie gibt leichte knurrende Geräusche von sich,die Anzeige mit der Restlaufzeit läuft aber weiter.Die Tür läßt sich nicht öffnen, erst nachdem ich das Wasser manuell abgelassen habe.Ablauf und Flusensieb habe ich überprüft, beides einwandfrei.
Wie kann man denn bei der Lavamat 5.0 die Fehlerauslesen ? Ich habe zwar hier schon im Forum geschaut, aber konnte dazu noch nichts finden.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Folgende Nummern habe ich am Bullauge entdeckt :

TYP : HP 054331

Prod-Nr: 91490385300

Viele Grüße,

Christian
 
S

Sakul

Benutzer
Registriert
12.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
So,ich habe die Maschine mal etwas weiter laufen lassen. Später erscheint dann die Fehlermeldung "E20" , also kann sie nicht abpumpen.Ich habe den Schlauchüberprüft (man kann durchpusten) der Fangkäfig (heißt das so ?) unten vor der Pumpe ist auch leer und nicht verschmutzt. Kann es sein, daß die Pumpe den Geist aufgegeben hat ? Oder kann es noch an irgendetwas anderem liegen ?
Wäre für jeden Hinweis wirklich sehr dankbar.

Gruß Christian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Willkommen im Forum
Dreh den Grobfänger raus, aber vorher das Wasser entfernen. Leuchte da rein, hinten siehst du das Flügelrad (FR) der Pumpe. Nehme einen Schraubendrehe und drehe das Rad händisch. Überprüfe auch, ob über das FR ein Fremdkörper sitzt, Geldstück odgl. Dann ohne Grobfänger mal auf Pumpen stellen und prüfe, ob sich das FR dreht.

Gruß vom Schiffhexler

:P
Dein Thread habe ich übersehen
 
S

Sakul

Benutzer
Registriert
12.10.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen. vielen Dank an Schiffshexler !!!
ja, manchmal kann die Reparatur so einfach sein. Irgendein kleines Plastikteil hatte sich da verheddert, war wohl was von den Kindern.
Danke für den Tip !!

Gruß Christian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Christian

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. :thumbleft:

Gruß Schiffhexler

:P
Hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 5.0 Maschine stoppt während des Waschvorgangs

Ähnliche Themen

AEG ÖKO LAVAMAT EXCLUSIV 73749 UPDATE Maschine stoppt kurz nach Programmstart, "START/PAUSE"-Taste blinkt rot

AEG Lavamat L6FB62482 Fehler "E5E", Maschine startet Programme nicht

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

AEG Öko-Lavamat 73728 update C3 im Display Vorwäsche und Hauptwäsche blinkt

Privileg ProComfort 851 Maschine stoppt während Hauptwäsche, Nachlegen blinkt

Oben