Privileg ProComfort 851 Maschine stoppt während Hauptwäsche, Nachlegen blinkt

Diskutiere Privileg ProComfort 851 Maschine stoppt während Hauptwäsche, Nachlegen blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: ProComfort 851 E-Nummer: 518.596 2 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt während...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alex3000

Neuling
Registriert
06.03.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: ProComfort 851

E-Nummer: 518.596 2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stoppt während Hauptwäsche, Nachlegen blinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Die Maschine läuft als Hauptwäsche und stoppt dann plötzlich, nachdem "Nachlegen" einmal kurz aufgeblinkt hat.
Wenn man die Maschine "anstupst", hört man noch mal ein Geräusch und "Nachlegen" leuchtet, aber es geht trotzdem nicht weiter.

Wenn man das Flusensieb nun aufschraubt kommt eine Menge Wasser raus.
Zuwasserleitung ist frei und mit ausreichend Druck.
Abwasserleitung ist auch frei (Test, indem in die Abwasserleitung Wasser geschüttet wurde und dieses Wasser unten beim Flusensieb rauskam).

Schalte ich nun manuell am Drehrad auf "Spülen" so spült die Maschine eine Zeit lang und stoppt dann aber während des Programms.

Stelle ich weiter auf "Abpumpen" so wird abgepumpt.
Stelle ich weiter auf "Schleudern" so wird geschleudert, aber dann nach ein paar Minuten abgebrochen.

Es stellt sich für mich so da, als würde irgend eine mir unbekannte Funktion während der Hauptwäsche bzw. des Spülens oder Schleuderns benötigt, die nicht funktioniert.
Oder die Maschine schaltet bei allen Vorgängen länger als 5min irgendwann ab (Abpumpen dauert 4 Minuten ;-)

Habt ihr bitte eine Idee, wie ich hier weiterkomme?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg ProComfort 851 Maschine stoppt während Hauptwäsche, Nachlegen blinkt

Ähnliche Themen

Siemens IQ300 Trommel dreht sich nicht, dann Abbruch, Symbol "Einfüllfenster" blinkt

Miele G8050 Zu/Ablauf blinkt

Privileg ProComfort 8814S springt nach Programmstart gleich

indesit wil 145 eu co programm stoppt -> blinkt

AEG Öko Lavamat 76650 A3 Stoppt im Programm / Tür geh nich

Oben