AEG Lavamat 16810 update probleme beim pumpen und trocknen

Diskutiere AEG Lavamat 16810 update probleme beim pumpen und trocknen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Typenbezeichnung: Lavamat 16810 update E-Nummer: P 635979 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): probleme beim pumpen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Einherjar

Neuling
Registriert
10.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG

Typenbezeichnung: Lavamat 16810 update

E-Nummer: P 635979

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): probleme beim pumpen und trocknen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe folgende Problem ab und zu so alle 10 Waschgänge kommt Fehler E 20 und ich muß das Wasser von Hand ablassen.
Zweiter Fehler beim Trocknen so nach ca. 20 min. kommt Fehler E 20 und das Wasser steht in der Trommel ( Wäsche wird nicht trocken sondern noch nasser). Habe die Pumpe ausgebaut und die ganzen Schläuche sowie die Pumpe gereinigt das Problem blieb aber weiterhin bestehen. Kann mir hier wer weiterhelfen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Einherjar

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig+xx)
Bei der WA ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne. Die Pumpen haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen. Achte da mal drauf. Da hilft meistens nur eine neue Pumpe.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Lavamat 16810 update probleme beim pumpen und trocknen

Ähnliche Themen

Samsung DW60M6044US Laute Geräusche beim Spülvorgang

AEG ÖKO_LAVAMAT 73748 Update Waschprogramm läuft in Sekunden anstatt Minuten, die Maschine dreht nur die Trommel, ohne weitere Funktion

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Bosch WVT 2420 Beim Trocknen tritt Wasserdampf über die Waschmittelschublade aus.

AEG Lavamat W 1030 AEG Lavamat W 1030 pumpt nicht ab

Oben