AEG Favorit Öko Plus VI 911 D 93 - 2T spült kalt

Diskutiere AEG Favorit Öko Plus VI 911 D 93 - 2T spült kalt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: AEG Favorit Öko Plus VI Typenbezeichnung: 911 D 93 - 2T E-Nummer: PNC: 911 934 603; SN: 914 20 223 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

druide-merlin

Benutzer
Registriert
10.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: AEG Favorit Öko Plus VI

Typenbezeichnung: 911 D 93 - 2T

E-Nummer: PNC: 911 934 603; SN: 914 20 223

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): spült kalt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle,

unser 3 Jahre und 2 Monate alter AEG Elecrolux Geschirrspüler heizt nicht mehr. Das Heizrelais ist nicht ausgelötet und die Platine ist auch nicht verfärbt (unten). Es wird bei keinem Programm das Wasser warm. Sollte es doch die Heizung sein?

Hat jemand einen Rat?

druide-merlin
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

druide-merlin schrieb:
Sollte es doch die Heizung sein?


Die kann man durchmessen !

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung HIER oder neben unter Benutzer bewerten würde ich mich sehr freuen
 
D

druide-merlin

Benutzer
Registriert
10.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

danke für die Antwort.

Da ich leider keine Ahnung oder Fähigkeit in elektrischen Dingen habe wurde der Kundendiensttechniker gerufen. Dieser kam und fand heraus, das die Elektronik defekt wäre (dies war am 20.07.2012). Am Montag (21.07.2012) wurden dann nochmal die Nummern abgelesen, weil die bereits abgelesenen Nummern nicht richtig sein konnten (es konnten keine Ersatzteile für diese Nummern gefunden werden). Nur es waren die gleichen wie beim zweiten ablesen. Aber gut.

Nun wurde heute die Elektronik eingebaut (wobei diese Elektronik nun eine kleinere Bauform hat) und es wurde uns versichert, dass man mit AEG gesprochen habe und AEG habe bestätigt das diese Elektronik auch funktioniert.

Nun war gerade der Probelauf und siehe da die Maschine spült immer noch kalt. Laut Kundendiensttechniker kann es nun eigentlich nur noch (der sehr selten auftretende Fehler) die Heizung sein. Nun heist es wieder warten auf das Ersatzteil.

Melde mich wieder wenn es weiter geht.

Schönes Wochenende.

druide-merlin
 
D

druide-merlin

Benutzer
Registriert
10.07.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

nach nun mehr als 4 Anrufen bei der Fachwerkstatt kam endlich ein Termin zustande.

Der Techniker war am 09.08.2012 da und brachte 5 Ersatzteile mit. Nach dem nochmaligen ausprobieren einer Elektronik wurde die kompl. Maschine mitgenommen mit dem Hinweis das nun der Fehler in der Werkstatt gesucht würde, da es dort mehr Möglichkeiten zu testen gäbe (oder man glaubt meiner Frau nicht das die Maschine nicht trocknet bzw. das Wasser erwärmt)!

Bei der Abholung der Maschine teilte man uns mit das auch der Techniker nur auf eine Hotline trifft bei AEG. Und diese Hotline arbeitet ihre Fragenliste ab ohne wirklich weiter helfen zu können. Es würden Fragen gestellt wie: Ist die Maschine am Strom angeschlossen?? oder Ist die Wasserzufuhr angeschlossen etc. Ist das wirklich so?? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Unternehmen wie AEG sich so etwas leisten kann.

Nun werden wir eine Woche warten und anschließend dem Techniker "auf den Bommel" gehen. Man kann sich ganz schön an solch eine Maschine gewöhnen!

Melde mich wieder.

Weiterhin eine schöne Woche.

Druide-Merlin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin druide-merlin

Das ist kein Techniker der die AEG - Hotline braucht, den hätte ich rausgeschmissen.
Solchen Fehler kann man an Ort und Stelle erledigen. Wenn ein Fehler beim xten mal Spülen auftritt,
dann kann ich verstehen, dass sie für einen Dauertest mitgenommen wird.
Sollte das an der Elektronik liegen, dann hat er sehr wahrscheinlich die falsche EL bestellt.

1. Nicht Konfigurierte Elektronik
Der Teil benötigt spezifische Software und qualifizierte Techniker

2. Konfigurierte Elektronik

Bei der PCN 911934603 XX fehlen noch zwei Ziffern

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
R

Rozzy72

Benutzer
Registriert
02.10.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Mich würde brennend interressieren was jetzt der genaue Fehler war!!Da ich das gleiche Problem habe und auch kürzlich hier reingestellt!!!Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AEG Favorit Öko Plus VI 911 D 93 - 2T spült kalt

Ähnliche Themen

AEG AEG Favorit Ökoprogramm steht bei 1 Minute / and. Prog. laufen kalt

AEG Favorit 65010 VI LED blinken, Maschine zieht kurz Wasser

AEG öko lavamat protex plus Tot

AEG 911D92-2T Innenbeleuchtung flackert

AEG Geschirrspüler FAVORIT 44060 VI kein Wasserzulauf

Oben